Offene Rechnung manuell ohne Buchung löschen!

wenn wir einem Kunden eine rechnung stellen, landet die ja automatisch in den reports unter "offene rechnungen" - solange sie nicht unter "zahlungen" verbucht wurde!

nun stehen wir vor einem problem:

nach einiger zeit, sammeln sich hier nun einige rechnungen an, welche nunmal nicht bezahlt wurden,wenn ein kunde zb insolvenz anmeldet und die beträge einfach so klein sind dass sich die klage nicht lohnt!

mit der zeit wird die liste der offenen rechnungen dadurch etwas unübersichtlich!

gibt es eine möglichkeit diese offenen rechnungen manuell rauszunehmen, ohne die eigendliche rechnung zu löschen oder später einfach falsche zahlen herauszubekommen!

 

freue mich auf antwort

dominik
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
233 Aufrufe Gefragt 7, Jan 2013 in Einstieg von Dominik.Hübner
geschlossen 1, Feb 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Hübner,

ich würde diese Rechnungen stornieren. Wie das funktioniert wurde bereits hier im Forum erklärt.

 

Viele Grüße

Beantwortet 8, Jan 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 8, Jan 2013 von Dominik.Hübner
vielen dank für die schnelle hilfe!
Beantwortet 8, Jan 2013 von Dominik.Hübner
...