Aus dem Papierkorb gelöschte E-Mails erscheinen wieder im Papierkorb

Wenn ich eine E-Mail aus dem Papierkorb (mit der Funktion Löschen auf der linken Seite) lösche, erscheint sie nach einer gewissen Zeit wieder im Papierkorb.

Kann ich den Papierkorb in Revolver leeren? Wenn ja, wird dann auch der entsprechende imap ordner geleert?
geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet.
629 Aufrufe Gefragt 26, Mär 2015 in Einstieg von TomyN
geschlossen 9, Apr 2015 von stefan.peters

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo TomyN,

wenn Sie einzelne Mails im Papierkorb markieren und dann – egal mit welchem Button – nochmals löschen, wird diese Mail wiederhergestellt. Das ist die einzige Möglichkeit Ihre Mails aus dem Papierkorb wieder ins System zu bekommen.

Um Ihre Mails aus Revolver zu löschen gehen Sie am besten bei geöffnetem Papierkorb auf „Ablage/Papierkorb/Entleeren“.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 27, Mär 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 9, Apr 2015 von stefan.peters
Hi,

 

ich finde nur (unter Dokument) den Eintrag 'In den Papierkorb legen'. Das ist natürlich für den Papierkorb sehr hilfreich...

Zum anderen die Frage, ob die E-Mail dann auch aus dem imap - ordner gelöscht wird, oder nur in der revolver datenbank?

Tomy
Beantwortet 28, Mär 2015 von TomyN
Hallo TomyN,

es ist so, dass wenn Sie in Revolver Mails in den Papierkorb legen, wird die Mail auch auf dem Server in den Papierkorb gelegt. Wenn Sie den Papierkorb in Revolver leeren, wird allerdings der Papierkorb auf dem Server nicht geleert.

Wenn Sie mit Revolver unter Windows arbeiten, befindet sich der Eintrag „Papierkorb/Entleeren“ unter dem Menüpunkt „Datei“.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 31, Mär 2015 von bjoern.weiler
Hallo,

danke für die Info. Wie sieht's andersrum aus? Wenn ich eine mail mit einem anderen Mailclient in den Papierkorb verschiebe, wird sie dann in Revolver auch verschoben?

Wenn ich sie in einem anderen Client aus dem Papierkorb lösche, wird sie dann in Revolver auch gelöscht?

 

Tomy
Beantwortet 31, Mär 2015 von TomyN
Hallo Tomy,

Mailverschiebungen von anderen Mailclients (z.B Posteingang > Papierkorb ) synchronisiert Revolver nach einer gewissen Zeit, nach. Eine Löschung wird allerdings nicht synchronisiert. Der Emailpapierkorb von Revolver muss also dann nach einer gewissen Zeit in Revolver manuell geleert werden.

Dies ist teilweise deshalb notwendig, da Mails automatisch in Revolver mit z.B  Projekten verknüpft werden können und eine Löschung dieser Mails eine manuelle Lösung der Verknüpfungen bedingt.

Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 9, Apr 2015 von stefan.peters
...