Kann ich Geschäftsbereichen bestimmtes Briefpapier zuordnen?

Hallo liebes Revolverteam,

meine erste Frage wurde ultraschnell beantwortet. Vielen Dank dafür. Nun kommt die nächste Frage:

Ich habe zwei Geschäftsbereiche, die sich anders nennen, denen jeweils eine andere Website zugeordnet ist, mit anderer CI, anderen Emailadressen usw.. Kann ich diesen auch in Revolver unterschiedliche Briefpapiere zuordnen?

 

Besten Dank für Ihre Antwort.

Anna Mantel
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag.
352 Aufrufe Gefragt 14, Apr 2015 in Einstieg von Anna.Mantel
geschlossen 16, Apr 2015 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Mantel, hallo reallex,

das Ganze ist in Revolver über die Duplizierung der Druckformulare zu realisieren. Gehen Sie in den Designmodus > Druckformulare (bei Solo ist man dort ja bereits). Wählen Sie sich hier Ihr bisher konfiguriertes Briefpapier und gehen über Dokument > Duplizieren.

Nun vergeben Sie dafür einen eindeutigen Namen und hinterlegen hier das andere Logo, die andere Fusszeile oder ändern das Design nach Ihren Wünschen.

Anschließend ist es wichtig, dass Sie auch die Dokumente duplizieren, die Sie in dem zweiten Geschäftsbereich/der zweiten Firma nutzen möchten. Wollen Sie dort nur Angebote und Rechnungen schreiben, brauchen Sie auch nur Angebot und Rechnung duplizieren.

Hier ist aber beim Duplizieren noch ein weiterer Schritt notwendig. In dem Fenster Druckformular einstellen müssen Sie noch die Basis ändern. Standardmäßig ist das normale Briefpapier auch Basis, sodass Sie keine Änderung feststellen. Ändern Sie hier nun die Basis auf das neu erstellte Briefpapier.

Damit wird in diesen Dokumenten nun auch das neue Logo und ggf die neue CI angezeigt.

Um die neuen Dokumente nun auch in das Druckmenü zu bekommen sind je nach Version unterschiedliche Wege notwendig.

Revolver Solo:

Ebenfalls im Fenster Druckformular einstellen, wo man dieses Druckformular mit als Druckmöglichkeit angeboten haben möchte.

Revolver Office (Einzelplatz und Mehrplatz):

Wechseln Sie bitte in das Menü Eingabeformulare und wählen die entsprechenden Eingabeformulare aus, bei denen Sie Druckformulare hinzufügen möchten. Haben Sie also z.B. ein neues Druckformular für die Angebote erstellt, gehen Sie nun in das Eingabeformular Angebot. Hier geht neben dem Eingabeformular ein kleines Fenster auf, bei dem der unterste Punkt Druck-Formulare zuordnen heißt. Danach geht ein neues Pop-Up auf, bei dem alle Druckformulare angezeigt werden. Hier können Sie nun auswählen, welche Sie bei einem Dokument angeboten bekommen möchten.

Damit sollte es nun möglich sein, für mehrere Geschäftsbereiche/Firmen entsprechend Druckformulare anzulegen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 15, Apr 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 16, Apr 2015 von bjoern.weiler
Muss laut Support öglich sein! Bin aber auch gerade am suchen wie?

 

Ich habe mir einen neuen Briefkopf angelegt, nur wie bekomme ich ihn zugewiesen?
Beantwortet 15, Apr 2015 von reallex

Hallo,

ich möchte noch kurz auf einen Beitrag im → Handbuch und im → Forum hinweisen, die dasselbe Thema behandeln.


Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 16, Apr 2015 von bjoern.weiler
...