Staffelpreise, mengenabhängige Rabatte, feste Mengenrabatte

Wie kann ich festgelegte Staffelpreise, also mengenabhängige Rabattstaffeln umsetzen.

Beispiel: Wir haben z.B. bestimmte Sortimentspreise, die ab einer Gesamtabnahme von 100, 200, 500 Artikeln gelten. Die Rabatte gelten also unabhängig vom Einzelartikel für die gesamte Stückzahl der Bestellung.

228 Aufrufe Gefragt 8, Jan 2013 in Einstieg von Sascha.Ballweg

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Ballweg,

wenn der Mengenrabatt auf die gesamte Bestellung gerechnet wird und nicht direkt mit dem Artikel in Verbindung steht, kann man das nur mit einer individuellen Anpassung lösen. Bei Interesse können wir die Details besprechen.

Eine Artikelbezogene Preisstufe, ist mit den speziellen Verkaufspreisen innerhalb der Artikel bzw. Leistungen zu regeln:

Viele Grüße

Beantwortet 8, Jan 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 9, Jan 2013 von hassan.fouladpour

Eine Artikelbezogene Preisstufe, ist mit de speziellen Verkaufspreisen innerhalb der Artikel bzw. Leistungen zu regeln

"Für Kunde" wird den Preis einem bestimmten Kunden zuordnen (besser wäre hier vielleicht eine "Kundengruppe")… aber welche Funktion hat das Feld "Stichwort"?

wenn der Mengenrabatt auf die gesamte Bestellung gerechnet wird und nicht direkt mit dem Artikel in Verbindung steht, kann man das nur mit einer individuellen Anpassung lösen. Bei Interesse können wir die Details besprechen.

Das dürfte über eine individuelle Anpassung kaum möglich sein wenn man davon ausgehen muss, dass die App so schlau sein müsste ab Gesamtmenge X automatisch Preis A zu nehmen, ab Gesamtmenge Y Preis B und ab Gesamtmenge Z Preis C. Oder?

Beantwortet 8, Jan 2013 von Sascha.Ballweg
Bearbeitet 8, Jan 2013 von bjoern.weiler
Das Feld Stichwort ist dann relevant, wenn keine Kundenvernküpfung existiert und wird dann in der Positionsliste (der Rechnung/AN oder PR) im Feld Preisstufe angezeigt. Dient zum direkten Erkennen der gewünschten Preisstufe, welche manuell ausgewählt werden muss.

Die Anpassung ist schon möglich Herr Ballweg, sonst würde ich sie Ihnen nicht als Option anbieten.

 

Viele Grüße
Beantwortet 8, Jan 2013 von hassan.fouladpour
...