Datensicherung zwischen iMac und MacAir funktioniert nicht im Designmodus

Hallo,

ich habe mir für meine verschiedenen Geschäftsbereiche in Revolver Solo Briefpapier und Rechnungsvorlagen etc. angelegt. Die Daten gleiche ich zwischen meinem MacAir, den ich unterwegs verwende, und dem iMac im Büro per Datensicherung ab. Das funktioniert sehr gut im Arbeitsmodus, allerdings werden die neu erstellten Dokumente im Designmodus nicht übertragen. Ich kann also momentan Angebote und Rechnungen nur vom MacAir aus mit dem richtigen Briefpapier generieren und ausdrucken. Was mache ich falsch?

Vielen Dank,

Anna Mantel
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
265 Aufrufe Gefragt 23, Apr 2015 in Einstieg von Anna.Mantel
geschlossen 24, Apr 2015 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Anna.Mantel,

alle Anpassungen im Design-Modus (also auch die Gestaltung der Druck-Formulare) werden in der Datei „User.rmod“ im Ordner „Modules“ gespeichert. Diese Datei müssen Sie für beide Revolver-Installationen verfügbar machen.

  1. Öffnen Sie Revolver auf dem Mac, auf dem die Druckformulare verfügbar sind.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen und navigieren Sie zu „Administration/Modules“
  3. Markieren Sie die Datei „User“, die Ihnen im Fenster angezeigt wird.
  4. Lassen Sie sich den Speicherplatz der Modules anzeigen.
  5. Kopieren Sie die Datei „User.rmod“ auf den neuen Rechner.
  6. Öffnen Sie nun hier die Einstellungen und navigieren Sie zu „Administration/Modules“.
  7. Klicken Sie auf „Modul hinzufügen“. Im Finderfenster können Sie nun die kopierte Datei auswählen.
  8. Schließen Sie die Einstellungen und starten Sie Revolver neu.

Nun sollten Ihnen alle Druckformulare wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 23, Apr 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 24, Apr 2015 von Anna.Mantel
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde das heute abend sofort ausprobieren und dann kurz berichten.

Beste Grüße,

Anna Mantel
Beantwortet 23, Apr 2015 von Anna.Mantel
Hallo Revolver-Team,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Vorgang gerade abgeschlossen und kann jetzt auf beiden Macs mit dem identischen Briefpapier arbeiten.

Alles ist gut. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Anna Mantel
Beantwortet 24, Apr 2015 von Anna.Mantel
Hallo Frau Mantel,

vielen Dank für die Rückmeldung! Auch Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 24, Apr 2015 von bjoern.weiler
...