Nummernkreis in SEPA Formular einbinden

Habe bereits einen neuen Nummernkreis "Mandatsreferenz" erstellt, das SEPA Formular steht auch und funktioniert mit Auswahl und Ausgabe der Kunden/Adressen etc.

Als Betreff-Zeile soll nun die Mandats-Referenznummer eingebunden/angezeigt werden
Designmodus: Auswahl im Formeleditor / hatte bereits mal funktioniert - Referenznummer wurde angezeigt, doch wie auch immer jetzt funktioniert es nicht mehr!??
 

Hiiiilfe!!
172 Aufrufe Gefragt 27, Apr 2015 in Druckformulare von Anja.Schnekenburger

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Frau Schnekenburger,

bei bereits angepassten Dokumenten können wir über das Forum so leider nicht weiterhelfen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Telefon-Support auf. Unsere Supporter erkennen den Fehler beim Blick auf Ihre Modules bestimmt relativ schnell.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 27, Apr 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 28, Apr 2015 von kevin.ressel
Hallo Anja,

ich denke auch schon seit ein paar Tagen mal nach das Thema Sepa-Mandate zu automatisieren...

Wie seid ihr vorgegangen? Meine erste Idee, war einfach beim Kunden ein Textfeld Mandatsreferenz anzulegen, welches ich dann abfrage.
Die zweite, etwas aufwendigere Idee, war wie Du schreibst einen Zähler anzulegen (Wo? Bei Adressen? Bei Verkauf?) und dann entsprechend ALLE dafür aufzubauen, Eingabeformulare, Druckformulare usw...

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Tristan
Beantwortet 28, Apr 2015 von tristan

Ok. Ich habe es geschaft die Liste "SEPA-Mandate" anzulegen mit den Feldern:

  • Kunde: Verknüpfung zu Adressen
  • Bemerkung: Text
  • Erstellungsdatum: Datum
  • Dokument-Nummer: Zähler

In den Einstellungen habe ich den Nummernkreis Mandatsreferenz erstellt.

Das Eingabeformular konnte ebenfalls erstellen und die Felder Bemerkung und Datum anlegen.

Was ich nicht angelegt bekomme sind die Dokument-Nummer sowie das Popup-Feld mit der Kundenverknüpfung.

Würde mich riesig über eine Hilfestellung freuen!

VG Tristan

Beantwortet 28, Apr 2015 von tristan
...