Rechnung / Ausgaben mit Projekten verknüpfen? Geht das?

Hallo,

ich suche in meinem Revolver die Möglichkeit, Eingangsrechnungen mit Projekten so zu verknüpfen, sodass sie den Einnnahmen gegenübergestellt werden können und ich am Ende oder auch während des Projekts erkennen, wie der Gewinn aussieht oder welches Finanzvolumen noch in dem Projekt steckt...?

Gibt es bereits eine Lösung? Wenn nicht, kann man das programmieren lassen? Wenn ja, lohnt sich das vor dem Hintergrund, dass ja irgendwann einmal Revolver 9 das Allheilmittel für alle offenen Fragen sein soll und schon bald rauskommt - jedenfalls dann, "wenn sie wirklich gut ist" ;-)

Beste Grüße,
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag und Anpassungs-Angebot.
224 Aufrufe Gefragt 13, Mai 2015 in Faktura von Grayben
geschlossen 13, Mai 2015 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Grayben,

prinzipiell ist die von Ihnen gewünschte Übersicht mit dem Projekt „Übersicht Projekt-Auswertung“ möglich. Hierbei werden Ihnen – ausgehend von den Projekten – Erlöse, Fremdleistungen, Rohertrag, die Personalkosten und der daraus resultiereden Deckungsbeitrag gegenübergestellt. 

Problematisch ist dabei, dass das Projekt erst angezeigt wird, sobald eine Ausgangsrechnung dazu gestellt wurde.

Es ist natürlich auch möglich einen neuen Report auf Grundlage des Projekt-Etats zu realisieren. Hierbei würde dann der Wert, der im Projekt hinterlegt ist, für die Berechnungen herangezogen werden. Bitte nehmen Sie bei einem solchen Anpassungswunsch telefonisch Kontakt zu uns auf (0241 - 510 340).

Grundsätzlich werden alle Anpassungen, die für Revolver entwickelt wurden auch in zukünftigen Versionen funktionieren. Das Allheilmittel für alle offenen Fragen werden wir aber erst mit Revolver 42 präsentieren können ;)

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 13, Mai 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 13, Mai 2015 von Grayben
Hallo Herr Weiler,

vielen Dank für Ihre Antwort!

So viel ist schon VOR Erscheinen der Version 9 klar: Der Support ist bereits jetzt "wirklich gut"! ;-)

In diesem Sinne,

beste Grüße und frohes Fest! ;-)
Beantwortet 13, Mai 2015 von Grayben
Hi Ben,

danke für das Feedback. Wir tun was wir können ;)

Viele Grüße aus Aachen

Björn
Beantwortet 13, Mai 2015 von bjoern.weiler
...