neue Status-Einträge lassen sich nicht speichern

Hallo,

ich habe eben versucht im Design Modus die Statusfelder für die Projekte zu ändern bzw. zu erweitern. Wenn ich ein neues Statusfeld eingebe und dann wieder in den Arbeitsmodus wechsle kann ich zwar den neuen Status anklicken, er wird aber nach dem Speichern des Projektes nicht übernommen. Und wenn ich mich von Revolver abmelde und wieder neu anmelde ist der neu eingegeben Status wieder verschwunden.

Dieses Probleme habe ich aber auch bei den Markierungsfarben unter Einstellungen.

Also alles was ich neu erstelle oder bearbeite wird bei Neuanmeldung nicht gespeichert.

LG
342 Aufrufe Gefragt 19, Mai 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Marcel Melucci

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Melucci,

am besten sie fertigen vom aktuellen Stand eine Datensicherung an. Dann gehen Sie wie im Handbuch beschrieben vor (Modules kopieren) um Ihre Anpassung auf den Stand vor der Wertelisten-Änderung zurück zu setzen.

Wie schon geschrieben: Ein Anruf bei unserem Telefon-Support ist der wahrscheinlich schnellste Weg, um Ihre Probleme zu beseitigen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Mai 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 21, Mai 2015 von Marcel Melucci

Hallo Marcel Melucci,

bitte senden Sie uns Ihren Logs-Ordner zu (support@revolver.info). Den finden Sie in dem Ordner, der auch Ihre Datenbank enthält. Anhand Ihrer zugesendeten Daten werden wir den Fehler wahrscheinlich relativ schnell ausmachen können.

Nachtrag: Es kann natürlich sein, dass Sie beim Anlegen eines neuen Wertes in der Werteliste „Projektstatus“ die Reihenfolge der Einträge geändert haben. Das kann zu schweren Fehlern führen. Versuchen Sie bitte Folgendes: Installieren Sie den Stand der Modules vor der Veränderung an der Werteliste und legen Sie dann den neuen Wert in der Liste an. Allerdings bitte ohne die Reihenfolge der Einträge zu verändern.

Konnte damit der Fehler beim Sichern des Status beseitigt werden? Falls nicht, sollten Sie bitte einen Termin mit unserem Telefonsupport vereinbaren. Dieser wird sich Ihre Anpassungen ansehen und schnell feststellen, wo Ihr Problem liegt.

Und ganz wichtig: Bitte erstellen Sie immer eine Datensicherung vor Änderungen am Design-Modus.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 19, Mai 2015 von bjoern.weiler
Bearbeitet 19, Mai 2015 von bjoern.weiler
Hallo,

danke für die Antwort. Also an der Reihenfolge habe ich nichts geändert, daher kann es daran weniger liegen.

Und könnten Sie mir erklären, wie ich den Stand der Module installieren kann?

Liebe Grüße
Beantwortet 20, Mai 2015 von Marcel Melucci
...