Druckausgabe Briefpapier Fensterzeile

Hallo,

die Druckausgabe Briefpapier Fensterzeile wird ja im PDF Druck mit ausgegeben.

Nun möchte ich diese auch im normalen Rechnungsdruck mit ausgeben lassen.

Könntet Ihr mir ein Hinweis geben?

Beste Grüße

Steffen

geschlossen mit Kommentar: Das Problem konnte gelöst werden.
106 Aufrufe Gefragt 28, Mai 2015 in Druckformulare von redwise
geschlossen 8, Jun 2015 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Steffen,

nehmen Sie dafür die Adresszeile aus dem Briefpapier raus und fügen diese einzeln in die Dokumente ein. Also in Rechnung, Angebot, etc..

Damit haben Sie beim Druck mit Briefpapier in PDF trotzdem alle Daten und wenn Sie auf Ihrem eigenen, physischen Briefpapier drucken die Adresszeile ohne Logo.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 29, Mai 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 8, Jun 2015 von bjoern.weiler

Hallo Steffen,

eigentlich sollte im Druck-Menü das Briefpapier in allen Druckformularen als Möglichkeit mit ausgegeben werden. Da unter Liste „Allgemein“ ausgewählt ist, sollte Ihr Druck-Menü beim Klick auf den Printer-Button wie folgt aussehen:

Wählen Sie einfach bei markierter Rechnung „Rechnung (mit Briefpapier)“ aus. Damit sind alle Briefpapier-Bestandteile auch auf der Rechnung enthalten.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 28, Mai 2015 von bjoern.weiler
Das funktioniert ja alles auch... nur bei dem Punkt Rechnungen, da wird die Adresszeile nicht mit ausgegeben.

Was kann man tun, damit diese mit auf der Papierrechnung ( vorgdruckte Kopfbögen ) mit ausgegeben wird.

MFG

Steffen
Beantwortet 29, Mai 2015 von redwise
Hallo liebes Revolver-Team,

vielen Dank für diesen Hinweis, es hat funktioniert.

 

Beste Grüße

Steffen Richter
Beantwortet 30, Mai 2015 von redwise
Hallo redwise,

vielen Dank fürs Feedback.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 8, Jun 2015 von bjoern.weiler
...