Logo einbinden funktioniert zuverlässig NICHT

Ich hatte das Problem vor ca. 6 Monaten an meinem Rechner, als ich ihn neu aufgesetzt habe. Nun ist bei meiner Kollegin dasselbe Thema aufgetaucht. Das Logo lässt sich nicht über den normalen Dialog einbinden.

Auch habe ich händisch die Datei unter ~/Library/Preferences/Revolver Preferences und zur Sicherheit auch noch unter ~/Library/Application Support/Revolver Preferences platziert. Leider ohne Erfolg. Muss die Datei ein bestimmtes Format haben (jetzt BMP)? Oder muss die Datei irgendwie generisch benannt sein?
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden. Danke fürs Feedback.
311 Aufrufe Gefragt 26, Jun 2015 in Druckformulare von Sanpedro
geschlossen 29, Jun 2015 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Sanpedro,

welchen normalen Dialog meinen Sie genau? Wie ist dort Ihr Vorgehen?

BMP habe ich selbst jetzt noch nicht getestet, sollte aber kein Problem darstellen. Sie können es aber gerne mit JPEG testen, damit läuft es am stabilsten.

Der Name muss nur genau so lauten wie im Designmodus hinterlegt, dann wird die Datei genommen.

Was passiert denn bei Ihnen? Kommt eine Fehlermeldung oder macht er gar nichts?

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 
Beantwortet 26, Jun 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 26, Jun 2015 von Sanpedro
Hallo Herr Ressel

Peinlich, peinlich… Aber Sie haben mich auf die richtige Spur gebracht!

Als das Briefpapier damals eingerichtet wurde, hatte die Logo-Datei einen Buchstabendreher drin. Offenbar kam vor nicht allzu langer Zeit jemand an dieser Datei vorbei und hat den Filenamen korrigiert. Diese liegt zentral abgelegt auf unserem Server und wird nur für's Revolver verwendet. Da der Name nun abwich, funktionierte die Einbindung nicht mehr. BMP geht übrigens zuverlässig. Ich denke es ist wichtig, ein kompressionsfreies Bildformat zu verwenden. Sonst kann das je nachdem Matsche werden, wenn man JPG nicht versteht.
Beantwortet 26, Jun 2015 von Sanpedro

Ähnliche Fragen

...