Bei Migration auf Einzelplatz gehen Listen verloren

Um die Projekte um ein Feld zu erweiteren, habe ich die Server Datenbank auf meinen Rechner genommen und als Einzelplatz gestartet, was problemlos klappt. Schaue ich dann in die Projektliste, so bleibt eine Spalte leer. Im einzelnen Projekt drin ist die Liste jedoch noch intakt (ist selbst erstellte, feste Werteliste und seit einigen Jahren in Betrieb) und sie wird auch auf dem Druck Report ausgegeben.

Gehe ich nun in den Design Modus und weise diese wieder zu, verliere ich die Liste "Status" komplett. Im einzelnen Projekt drin sind die Werte im Pop-up nun ersetzt durch meine eigene Liste.

Darauf gekommen bin ich, weil ich ein weiteres Datenfeld hinzufügen möchte. Das alles funktioniert und wird in der gedruckten Projektliste auch sauber ausgegeben. Aber auch diese Liste bleibt in der Projektübersicht leer. Irgendwie scheint der Dialog bei "Listen einrichten > Schritt 4" nicht schlüssig. Auch wenn man die Standard Einstelltung "Feld als Listen-Filter > Status" nicht anrührt, wird der Status nicht mehr ausgegeben. Versucht man nun einen anderen Wert aus dem Feld "Feld als Listen-Filter" anzupassen, haut's einem die Statusliste komplett um die Ohren und ist anschliessend im einzelnen Projekt drin verloren.

Ich frage mich übrigens grundsätzlich, warum der Projektstatus von Revolversoft als Liste vom Typ "feste Werte" angelegt wurde und nicht als "Werteliste", wie man sie in den Programmeinstellungen, respektive in Schritt 2, anlegt.

Kurzum: Ich brauche Hilfe, meine Projektübersicht wieder zu fixen…  :-(
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
115 Aufrufe Gefragt 26, Jun 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Sanpedro
geschlossen 1, Jul 2015 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Sanpedro,

das lässt sich aus der ferne schwer nachvollziehen. Vereinbaren Sie bitte einen Termin für den Telefonsupport. Dort kann man sich das gerne gemeinsam anschauen und Ihnen entsprechend helfen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 30, Jun 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 30, Jun 2015 von Sanpedro
...