Digitalisierung von Dokumenten- Neu angelegtes Dokument im Arbeitsmodus nicht sichtbar

Im Designmodus habe ich ein neue Rechnungsvorlage angelegt, die aber im Arbeitsmodus unter der Druckfuntion bei "Dokument drucken" nicht angezeigt wird. Im Handbuch/ Forum habe einen Threat gefunden, der beschreibt, dass ich unter Einstellungen die Zuweisung eingestellt werden soll - leider ist das angelegte Dokument dann immer noch nicht sichtbar. Weise ich es unter Einstellungen nicht "Dokument" sondern "Liste" zu, ist es im Druckmenü unter dem Punkt "Liste drucken" sichtbar, allerdings wird das Dokument dann leer als PDF generiert, ohne die enthaltenen Postionen, Adressdaten etc.. Wie bekomme ich nu also die neue Rechnungsmaske zu den bereits angelegten Rechnungen?
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag.
198 Aufrufe Gefragt 6, Jul 2015 in Druckformulare von SITESmedia
geschlossen 9, Jul 2015 von stefan.peters

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo SITESmedia,

um es den entsprechenden Eingabeformularen zuzuweisen machen Sie bitte folgendes.

Gehen Sie in den Design-Modus, aber nicht auf den Punkt Druckfomulare. Da es sich bei Ihnen um Rechnungsformulare handelt, gehen Sie nun unter Eingabeformularen in Verkauf > Rechnung. Nun öffnet sich hier links ein kleines weiteres Fenster, bei dem der letzte Punkt Druckformulare zuweisen heißt. Wählen Sie diesen an und haken Sie alle Druckformulare an, die Sie bei einer Rechnung drucken können wollen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 6, Jul 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 9, Jul 2015 von stefan.peters

Hallo Kevin,

vielen Dank für den Tipp, aber das funktioniert leider auch nicht. Habe das entsprechende Häkchen gesetzt und wollte dann aus dem Verkauf heraus eine PDF mit entsprechender Vorlage speichern, das Dokument wurde mir nicht angezeigt. Sind diese Einstellungen abhängig von der jeweiligen Firma? Der Rechnungsbogen ist für eine weitere Firma, die in Revolver hinterlegt ist. Das Formular ist für Firma B und für die Einstellungen habe ich auch entsprechend zur Bearbeitung gewechselt. Wenn wir generell bzw. hauptsächlich für Firma A mit dem Programm arbeiten, gehen dann Anpassungen und Änderungen auch nur im Designmodus von Firma A?

Und noch etwas: Wenn ich dann versuche die Basis anzupassen ( um zu schauen, ob ich villeicht darüber die Ansicht zum Drucken bekomme), zeigt revolver folgende Meldung an (siehe Screenshot).

 

Beantwortet 6, Jul 2015 von SITESmedia
Bearbeitet 6, Jul 2015 von SITESmedia
Hallo SITESmedia,

bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Telefon-Support. Hier wird Ihnen bestimmt schnell und unkompliziert geholfen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 7, Jul 2015 von bjoern.weiler
...