Report: Tätigkeitsnachweis nur für einen Teilschritt eines Projektes?

Gibt es die Möglichkeit einen Report zu erstellen, der nur die Tätigkeiten auflistet, die einem Teilschritt eines Projektes zugeordnet sind?

Bei großen Projekten wird der Tätigkeitsnachweis, der alle Tätigkeiten eines Projektes auflistet etwas unübersichtlich.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
1,058 Aufrufe Gefragt 9, Jan 2013 in Reports von maier
geschlossen 22, Jan 2013 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo,

wir haben einen Report "Tätigkeitsnachweis (Detail)", der sowohl Teilschritte wie auch Anmerkungen anzeigt (wenn ich mich richtig erinnere, sind die Anmerkungen eine manuelle Anpassung gewesen?).



Hieraus exportieren wir zu Excel und lassen dort "eben" nach Teilschritten sortieren und rechnen dort ggf. die Einzelaufwände aus. Oder wir generieren dort eine Übersicht für die Abgabe an den Kunden sofern notwendig.

Zum Glück kommt das nicht täglich vor.

EDIT: Gerade schaue ich mir den Report an - wir haben uns den damals vom Support erstellen bzw. korrigieren lassen - wir haben in den Spalten einen speziellen Parameter "Teilschritt_AUS", der als Datenfeld hinterlegt wurde...


Schönen Gruß
Jürgen

Beantwortet 15, Jan 2013 von jmues
ausgewählt 22, Jan 2013 von maier

Hallo Herr Maier,

ja das geht, aber nur über einen SQL Report, den Sie in Auftrag geben müssten.

 

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 
Beantwortet 9, Jan 2013 von thorsten.hill
… und gäbe es die Möglichkeit den Teilschritt in den Tätigkeits nachweis aufzunehmen?

Ich habe es versucht, eine neue Spalte einzustellen, es wird aber immer ein Projektname angezeigt, nicht der Teilschritt.
Beantwortet 9, Jan 2013 von maier

Hallo Frau Maier,

bei einem Auswahlfeld (Teilschritt) wird nur ein Verweis auf den Datensatz, eine ID gespeichert. Wenn Sie die Bezeichnung in eine einem Standard Report ausgeben möchten, dann müssen Sie zuvor das Bildschirmformular so anpassen, dass Sie den Bezeichnungstext in ein neues (unsichtbares) Textfeld übertragen. Dessen Inhalt kann dann im Standard Report 'Tätigkeitsnachweis (Detailansicht)' verwendet werden. 

Das gilt aber dann nur für neue Zeiterfassungen, die erstellt werden. Bei einem SQL - Report würden alle Zeiterfassungen berücksichtigt.

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 
Beantwortet 9, Jan 2013 von thorsten.hill
...