Anhang Liste zu Rechnung hinzufügen

Hallo,

 

als Fotograf benutze ich die Anhänge bisher nicht. Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dem Kunden mit der Erstellung der Rechnung auch eine Liste der Dateinamen zu dem Shooting dazuzugeben oder gleich mit in die Rechnung zu drucken. Hat jemand eine Ahnung, ob sich das bewerkstelligen lässt?
189 Aufrufe Gefragt 30, Jul 2015 in Faktura von ozark

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Ozark,

haben Sie sich das kostenfreie Kamera-Modul schon einmal näher angesehen? Hiermit können Sie alle Bilder, die Sie für einen Kunden fotografiert haben, einem Projekt zuweisen. Damit lässt sich so eine Liste relativ leicht erstellen. Allerdings müssten dann einige Anpassungen vorgenommen und einzelne Workflows dazu angepasst werden.

Alternativ dazu könnten Sie natürlich die Photos auch in den Positionen Ihrer Rechnung vermerken. Da diese Liste gut gliederbar ist, können Sie mit Über- und Unterpunkten arbeiten. Es gibt aber bestimmt noch weitere Möglichkeiten.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 30, Jul 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 11, Aug 2015 von kevin.ressel

Hallo Björn,

grundsätzlich eine gute Idee. Ich habe das Kamera Modul (1.2) heruntergeladen und in den Ordner HD/Benutzer/xxx/Dokumente/Revolver/Modules gelegt und natürlich die Datenbank vorher beendet. In Revolver sehe ich keine Änderung. Mache ich da etwas falsch?

 

Bedauerlich, dass es für solche "Kleinigkeiten" keine Installer gibt...das geht ja sogar bei Freeware.

 

Vielleicht noch kurz meine Eckdaten zum Rechner:

iMac i7 mit 32GB und OSX 10.10.4

Revolver Server 8.4.11 (204)

Revolver Office 8.4.11 (2347)

 

 

EDIT: es läuft doch...ich musste mich nur als Admin anmelden und die Rechte einstellen. Danke erst mal für den Tipp. Ich probier mal rum.

Beantwortet 31, Jul 2015 von ozark
Bearbeitet 31, Jul 2015 von ozark
Hallo Ozark,

gerne doch. Viel Spaß beim Probieren.

Viele Grüße aus Aachen

Björn
Beantwortet 31, Jul 2015 von bjoern.weiler
...