Mein als PDF drucken Symbol ist aus dem Druckerfenster verschwunden

Mein als PDF drucken Symbol ist aus dem Druckerfenster verschwunden ...

wie kann ich meine Rechnungen jetzt exportieren, oder wie bekomme ich das Symbol wieder ?

Danke

Rolf Eckel
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
1,015 Aufrufe Gefragt 11, Aug 2015 in Einstieg von Rolf Eckel
geschlossen 13, Aug 2015 von bjoern.weiler

8 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Eckel,

der normale Druck-Workflow in Revolver läuft folgendermaßen ab:

  1. Mit Klick auf das Drucken-Symbol (optional auch cmd + p) öffnet sich eine Auswahl.
  2. Hier suchen Sie die jeweilige Druckvorlage aus.
  3. Daraufhin öffnet sich eine Dialog-Box, in der Sie das Papierformat einstellen können. Schließen Sie diese mit einem Klick auf „OK“.
  4. Nun öffnet sich die für Sie wichtige Dialog-Box „Drucken“. Hier können Sie unter anderem die PDF-Einstellungen vornehmen.

http://f.revolversoftware.com/?qa=blob&qa_blobid=4253235758616783136

Sollte das bei Ihnen trotz der Druckformular-Einstellungen aus Ihrem letzten Beitrag nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte unseren Telefon-Support. Der wird Ihnen unkompliziert und schnell helfen können.

Zur Info: Acrobat ist der PDF-Viewer von Adobe und hat mit der PDF-Darstellung an dieser Stelle nichts zu tun. Der PDF-Export aus dem Druck-Menü wird vom Betriebssystem bewerkstelligt. 

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 12, Aug 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 13, Aug 2015 von bjoern.weiler
Hallo Herr Eckel,

es hört sich ganz so an, als würden Sie mit Windows arbeiten. Kann es sein, dass Sie ein neues System aufgesetzt haben? Dann müssten Sie den PDF-Drucker neu installieren.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 11, Aug 2015 von bjoern.weiler
Vielen Dank für die Frage,

aber ich arbeite auf MAC und habe eigentlich garn nichts verändert ...

in allen anderen Programmen wie Word ist der Button auch noch vorhanden.

Nur bei Revolver fehlt er ..
Beantwortet 11, Aug 2015 von Rolf Eckel

Ist denn das Häkchen rechts unter „Druck-Dialog zeigen“ in der betroffenen Liste angehakt?

Könnten Sie ein Screenshot von Ihrem Druck-Dialog hochladen? Beachten Sie, dass der eigentliche Dialog mit der PDF-Auswahl erst nach dem Dialog „Papierformat einstellen“ folgt.

Viele Grüße

Beantwortet 11, Aug 2015 von bjoern.weiler
Bearbeitet 17, Aug 2015 von bjoern.weiler
Das ist sehr interessant ...

wie finde ich das Menü?
Beantwortet 11, Aug 2015 von Rolf Eckel

So sieht es übrigens ohne PDF aus ... 

 

Beantwortet 11, Aug 2015 von Rolf Eckel
Genau das meinte ich. Die PDF-Auswahl erhalten Sie erst, nachdem Sie den Dialog „Papierformat“ mit OK geschlossen haben.

Viele Grüße aus Aachen
Beantwortet 11, Aug 2015 von bjoern.weiler

Ich glaube das ist es nicht ... ging ja immer ... Ich befürchte es hat was mit Acrobat und der Kompatibiliät mit Revolver zu tun ... 

 

 

Beantwortet 11, Aug 2015 von Rolf Eckel
Bearbeitet 28, Aug 2015 von bjoern.weiler

Ähnliche Fragen

...