Gern möchte ich einen optimalen Weg zur Erstellung von umfangreichen Angeboten entwickeln. Optimal wäre es, wenn einzelne Positionsnummern mit Beschreibungstext und Einzelleistungen so abgelegt werden könnten, sodass ich diese in einem Angebot effektiv zusammenstellen kann. Beispiel:
1. Kreation
Mengentext mit Beschreibung der Aufgabe, gern umfangreich.
1.1 Gestaltung 1 Std. á 5,00 €
1.2 Layout 5 Std. á 5,00 €
2. Druckbegleitung
Mengentext mit Beschreibung der Aufgabe, gern umfangreich.
1.1 Anfahrt 1 Std. á 5,00 €
1.2 Abnahme 5 Std. á 5,00 €
Gerade im Bereich CMS-Programmierung wird es sehr kleinteilig, da wir die Extensions als Einzelposition aufführen. Eine schnelle Zusammenstellung wäre hier ganz klar von Vorteil.
Bisher habe ich aus einer umfangreichen Angebots-Vorlage die nicht benötigten Positionen herausgelöscht. Und bei inhaltlichen Änderungen klicke ich schlussendlich doch die Einzelnen Leistungen zusammen und ergänze manuell.
Gibt es einen optimalen Workflow?