Absender Adresse (Briefpapier / Briefkopf) wird nicht gedruckt

Liebes Revolver Team,

ich hatte die ganze Zeit ein DinA4 Briefpapier, indem die Absenderadresse schon eingedruckt war. Um flexibler zu sein, möchte ich dies jetzt von Revolver eindrucken lassen.

Ich habe in den Textbausteinen meine Absenderadresse eingetragen und eingefügt, danach wechselte ich in den Designmodus Briefpapier (Adresse erscheint hier auch) Hier fügte ich zusätzlich noch mein aktuelles Briefpapier hinzu (um die Rechnung als PDF inkl Briefpapier zu speichern)

Jetzt das Problem:
Drücke ich oben auf das Druck-Icon und wähle Angebot erscheint die Absender Adresse nicht. Drücke ich aber noch einmal auf das Druck-Icon und wähle Angebot (mit Briefpapier) erscheint mein hinterlegtes Briefpapier + die Absenderadresse.

Evtl. weitere Info:
Im Designmodus unter Rechnung und Angebot erscheint bzw. wird die Absenderadresse auch angezeigt, nur im Druck -> Druck OHNE Briefpapier -> erscheint die Absenderadresse nicht.

Auch habe ich schon versucht, ein reines Textfeld unter Angebot und Rechnung anzulegen (nicht unter Briefpapier). Mit Briefpapier drucken werden dann zwei Absenderadressen gedruckt - einmal weil dies unter Briefpapier eingetragen wurde und einmal noch einmal einzeln als Textfeld unter Angebot bzw. Rechnung. Möchte ich aber OHNE Briefpapier im Hintergrund drucken, wird mir nur das Feld angezeigt, was ich DIREKT unter Angebot oder Rechnung hinzugefügt habe

ERGO: Absenderadresse fehlt immer, sobald ich ohne Briefpapier im Hintergrund drucken möchte.
Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas gut erklären :)
 

Schöne Grüße

Chris Deinhart
geschlossen mit Kommentar: Es konnte mit einem Lösungsvorschlag oder alternativen Support-Termin geholfen werden.
370 Aufrufe Gefragt 3, Sep 2015 in Druckformulare von designhart
geschlossen 8, Sep 2015 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Deinhard,

sie müssen per Copy u. Paste die Absenderzeile aus dem Briefpapier in die einzelnen Druckformulare kopieren. Entfernen Sie diese dann aus Ihrem Briefpapier. Der Ausdruck ohne und mit Briefpapier zeigt dann das gewünschte Ergebnis.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an den Telefon - Support. Ich helfe Ihnen dann per TeamViewer (10).

 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 4, Sep 2015 von thorsten.hill
ausgewählt 8, Sep 2015 von bjoern.weiler
...