Wiedervorlagen werden weder unter Vorlagen angezeigt, noch gibt es einen Hinweis.

VOR 3 TAGEN bereits gefragt ohne Antwort.

Laut Aussage Revolver erscheinen die Wiedervorlagen unter Vorlagen. Da wird aber nichts angezeigt und es gibt auch keine Erinnerung. Das ist ziemlicher Humbug. Vorallem wenn man sich vorher mit Mono und Wiedervorlagen super organisieren konnte. Da konnte man sogar Kollegen Wiedervorlagen legen und eigene Wiedervorlagen wurden automatisch mitgenommen, wenn man sie nicht erledigt geklickt hat.

Wie soll man diese sinnvolle Funktionalität mit Revolver nun abbilden?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
657 Aufrufe Gefragt 11, Jan 2013 in Einstieg von jjplaten
geschlossen 21, Nov 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Platen,

die Vorlagen sind dazu gedacht, für unterschiedliche Dokumente Vorlagen zu erstellen. Beispielsweise erstellt man eine Projektvorlage für Projekte mit vielen, sich in einem bestimmten Rahmen wiederholenden, Teilschritten. Hier wird ein Projekt ohne Kundenbezug und Lieferdatum, aber mit allen eventuell möglichen Teilschritten angelegt. 

Wenn man dann vor dem Speichern, den „Status“ auf „Mustervorlage“ setzt, kann man das Projekt, ohne einen Auftraggeber anzulegen, sichern. Dieses Projekt erscheint dann in den „Projekt-Vorlagen“.



Die Wiedervorlagefunktion, wie es sie damals in Mono gab, gibt es leider nicht mehr. Aber im Grunde doch noch... wenn Sie z.B. ein Dokument auf Wiedervorlage setzen möchten, können Sie dies tun, indem Sie eine Verlinkte Aufgabe dazu erstellen und dieser ein „erledigen bis“ Datum zuteilen (s. Bild).

In der Liste „Aufgaben“ sehen Sie dann in der Spalte das verknüpfte Dokument, das Sie von dort aus auch per Doppelklick öffnen können.




Viele Grüße

Ihr Revolver Team

Beantwortet 15, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 21, Nov 2013 von bjoern.weiler

Hallo Herr jjplaten,

 

es handelt sich bei der Revolver 'Wiedervorlage-Funktion' nicht um eine klassische mit Erinnerung. Sie korrespondiert mit dem Status-Filter "Heute". Wenn Sie einem Dokument einer Liste ein Wiedervorlage-Datum gegeben haben, taucht es an dem jeweiligen Tag auf, wenn Sie den Filter "Heute" nutzen. Nutzen Sie den Filter "Später" sehen Sie alle Dokumente (auch die auf später terminierten).
 
Sie haben aber die Möglichkeit die Wiedervorlage-Funktion über die "Aufgabe" in der Funktionsleiste zu nutzen. Wenn Sie in das betreffende Dokument gehen und auf "Aufgabe" (rechts!! in der Funktionsleiste) klicken. In den Betreff schreiben Sie ein Kürzel "WV" hinein und terminieren das mit der Aufgabe verknüpfte Dokument auf das gewünschte Wiedervorlage- Datum. In der Aufgabenliste werden nun diese Dokumente angezeigt. Sortiere ich die Aufgaben-Liste nach Datum weiß ich, welche Aufgaben aktuell anstehen. 
 

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 12, Jan 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 21, Nov 2013 von bjoern.weiler
...