Der Lagerbestand wird falsch angezeigt (1.2e+1 anstatt 12)

Hallo Forum, 

ich habe in den Eingabeformularen Projekt und Angebot die Liste für die Artikelauswahl um eine weitere Spalte Lagerbestand ergänzt, damit sofort festgestellt werden kann, ob Artikel auf Lager sind oder nicht. 

Das ist ja recht einfach durch den Verknüpfungsassistenten machbar !

Nur zeigt das System dann anstatt den Lagerbestand 12,00 wie in der Hauptbildschirm Liste Artikel den Wert 1.2e+1 an. Was ist zu tun ? 

Ich habe, meine ich alles probiert. In der DB ist das Feld als Typ Text angelegt ???!? . In der Bildschirmansicht mit der Zahl 0,00 (kann man ja da angeben). Daraus resultiert auf dem Bildschirm ja auch die Anzeige 12,00 als Lagerbestand. 

Dachte schon, ich baue ein Hilsfeld (unsichtbar für den Anwender in der Maske) übertrage den Wert aus dem Lagerbestand und formatiere dieses Feld entsprechend (z.b. ebenfalls Text wie in der Datenbank, usw).

Das Ergebnis war von gar keiner Änderung bis einer anzeige von überhaupt nichts. Komischerweise hat das Hilfsfeld in der Maske (als textfeld) tatsächlich die 12 wie in diesem Beispiel einwandfrei gezeigt und auch so gewollt.

Ernüchterung dann in der Auswahlliste: Das Hilfsfeld zweigte weder eine Null, noch einen 1e wert noch irgendwas an. 

Jetzt erkläre ich Anwender das die Zahlen bis 9 korrekt dargestellt werden und ab 10 und wie in dem Beispiel 12 dann 1.2e+1 gezeigt wird. 

Unbefriedigend.

Eine Bildschirmkopie von der Auswahlliste klappt leider nicht, weil nach Aufrufen des Bildschirmkopieprogramms die Auswahlliste wieder zuklappt. 

lg

Joe

 

geschlossen mit Kommentar: Problem muss vom Support-Team gelöst werden.
152 Aufrufe Gefragt 22, Okt 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Joeruest
geschlossen 27, Okt 2015 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Joerues,

leider kann ich Ihr Problem nicht reproduzieren. Sie können mir aber zur Analyse Ihre Anpassungsdatei aus dem Verzeichnis Revolver > den Modules Ordner gepackt als .zip-Archiv zusenden. 

Wo das Revolver-Verzeichnis bei Ihnen liegt, können Sie sich unter Revolver Office | Über Revolver | Revolver Datenbankordner anzeigen lassen.
 
WICHTIG: Führen Sie bitte vorher eine Datensicherung durch!
 
Während ich Ihre Anpassungsdatei analysiere, dürfen keine Änderungen im Design-Modus vorgenommen werden!
 
Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
 
Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 26, Okt 2015 von thorsten.hill
ausgewählt 27, Okt 2015 von bjoern.weiler
...