Hallo Herr Jandejsek,
den von Ihnen beschriebenen Automatismus enthält der Lösungsvorschlag eigentlich schon.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bräuchte ich aber 2 Nummerkreise für meine Projekte: den 1. für die "Mutterprojekte" mit dem normelen Zähler und dann 2. für die Unterprojekte mit dem Zähler von dem Sie mir einen Screenshot geschickt haben.
Der Nummernkreis greift in beiden Fällen (Haupt- und Unter-Projekt):
-
Das Eltern-Projekt wird über den spezifischen Zähler nummeriert (2. Nummernkreis-Teil). Da es keine Verknüpfung gibt, bleib der Feldwert (1. Nummernkreis-Teil) ungenutzt.
-
Ein Kind-Projekt erhält den spezifischen Zähler des Eltern-Projektes (über die Auftragsnummer der Verknüpfung). Ergänzt wird die Auftragsnummer durch den eigenen spezifischen Zähler des Kind-Projektes.

Eine voneinander getrennte Einstellung von Nummernkreisen ist nicht möglich. Pro Liste kann nur ein Nummernkreis erstellt werden. Mit dem Vorschlag von mir sollten Sie doch aber eigentlich schon arbeiten können.
Vielleicht können Sie hier einfach den gewünschten Nummernkreis für Mutter- und Kind-Projekt posten, um zu überprüfen, ob das so realisiert werden kann.
Viele Grüße aus Aachen
Björn vom Revolver-Team