Hallo Frau Braun,
das kann vielfältige Gründe haben.
Fehlerquelle: Eingabeformular
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die Fälligkeit im Eingabe-Formular richtig angezeigt – und damit richtig berechnet – wird.
Wird in diesem Feld schon ein falsches Ergebnis berechnet, wechseln Sie bitte in den Design-Modus.
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Navigieren Sie zu den Eingabeformularen.
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Öffnen Sie das Eingabeformular „Rechnung“ unter „Verkauf“ mit einem Doppelklick.
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Im Reiter „Optionen“ markieren Sie das Feld „Fälligkeits-Datum“.
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Klicken Sie dann auf den Button „Formeln: Einstellen“ im Feld-Editor.
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Kontrollieren Sie im Formel-Editor, ob die Formel wie folgt hinterlegt ist: „Datum + Zahlungsziel“.
Ist das alles wie im Beispiel eingestellt, gibt es noch eine weitere Fehlerquelle, die wir ausschließen müssen.
Fehlerquelle: Druckformular
Als nächstes – Sie bleiben bitte im Design-Modus – kontrollieren wir, ob das richtige Feld mit dem Druckformular verknüpft ist.
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Navigieren Sie in die Druckformulare.
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Öffnen Sie das Druckformular „Mahnung“ mit einem Doppelklick.
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Mit einem Doppelklick auf das Feld „<zu VK-Rechnung>“ im Reiter „Flexible Zone“
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öffnen Sie den Formel-Editor für das Feld. Hier muss nun das Feld „Verkauf zu VK-Rechnung Fälligkeits-Datum“ hinterlegt sein.
Bitte überprüfen Sie die Einträge gewissenhaft und korrigieren Sie fehlerhafte Einträge. Sollte das von mir beschriebene Vorgehen nicht zum Erfolg führen, empfehle ich Ihnen einen Termin mit unserem Telefon-Support.
Viele Grüße aus Aachen
Björn vom Revolver-Team