Woher bezieht das Angebot/Rechnung die Menge der Teilschrittpositionen?

Hallo,

Ich habe in der Teilschrittberechunung im EIngabeformular "Projekt" zusätzlich zur "Einkaufsmenge" (Menge-soll) nun auch eine "Verkaufsmenge" im Designmodus eingefügt um Abweichungen vom EK zum VK mit einzubeziehen. Das Ganze hat super funktioniert und die Teilschrittberechnung läuft einwandfrei.

Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ich ein Angebot/Rechnung aus dem Projekt erstelle, übernimmt mir das Programm automatisch die EK Menge (Menge-soll) - was bis vor der Umstellung auch total korrekt war - und nicht die neue "Verkaufsmenge". Wo kann ich im Eingabeformular "Angebot"/"Rechnung" einstellen dass die "Menge" in der Position nicht vom Projekt-Teilschritt-Eingabefeld "Menge-soll" sondern von dem mir neu erstellten Eingabefeld "Verkaufsmenge"?

 

Liebe Grüße,

 

Thomas Jandejsek
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden. Danke fürs Feedback.
188 Aufrufe Gefragt 25, Nov 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Thomas.Jandejsek
geschlossen 26, Nov 2015 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

die Umwandlung können Sie nicht beeinflussen. Sie können das Problem dadurch lösen, dass Sie das neue Mengenfeld für den Einkauf verwenden und das Standardfeld für den Verkauf.

Viele Grüße

Ulrich Lappessen
Beantwortet 25, Nov 2015 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 26, Nov 2015 von Thomas.Jandejsek
Danke hat einwandrei funktioniert.

 

Lg. Thomas
Beantwortet 26, Nov 2015 von Thomas.Jandejsek
...