Zwei Voraussetzungen für ein (1) Ergebnis

Kann mir jemand den Fehler sagen?

525 Aufrufe Gefragt 27, Nov 2015 in Druckformulare von Dennis Herrmann

5 Antworten

 
Beste Antwort

Sie haben ja auch nicht auf die richtige Anordnung der Operatoren geachtet... ;) Spass beiseite. Ich konnte das Problem, wie im Screenshot gezeigt, lösen. Der Lösungsvorschlag mit den IDs hat sich als fehlerhaft herausgestellt. Hier ist Ihr erster Ansatz richtig. Ich denke, mit der Beispiel-Formel sollten Sie aber arbeiten können.

Viele Grüße aus Aachen

Björn vom Revolver-Team

Beantwortet 27, Nov 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 30, Nov 2015 von kevin.ressel

Hallo Dennis Herrmann,

schauen Sie sich bitte mal die Antwort in folgendem Forums-Beitrag („Gibt es im Formel-Editor ein und?“) an. Damit sollte eine korrekte „Wenn-Dann-Abfrage“ umsetzbar sein.

Sollten Sie damit noch nicht zum Erfolg kommen, schildern Sie uns doch bitte, was genau Sie umsetzen wollen.

Viele Grüße aus Aachen

Björn vom Revolver-Team

Beantwortet 27, Nov 2015 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider funktioniert das mit dem "UND" nicht wie gewünscht. Ich habe alle notwendigen Formulare (Angebot / Rechnung / Stornorechnung / mit USt. / ohne USt. / mit Steuer-ID ........)  in ein einziges Formular gepackt, damit ich den Kollegen_innen das Arbeitsleben ein wenig vereinfache.

Folgendes möchte ich gerne programmieren:

Damit "Ihre Umsatzsteuer [...] EN: VAT" mit den entsprechenden Eingaben gedruckt wird, müssen die Voraussetzungen:

1. Dokumentbezeichnung = Rechnung und

2. Umsatzsteuer-ID muss eingegeben sein

erfüllt werden.
Beantwortet 27, Nov 2015 von Dennis Herrmann

Hallo nochmals,

versuchen Sie bitte anstatt der Dokument-Bezeichnung in Ihrer Formel die jeweilige Item-ID zu hinterlegen:

Achten Sie auf die Anordnung der Operatoren in der Formel. Der Aufbau sollte dem Beispiel aus dem vorherigen Post entsprechen.

Viele Grüße aus Aachen

Björn vom Revolver-Team

Beantwortet 27, Nov 2015 von bjoern.weiler
Bearbeitet 27, Nov 2015 von bjoern.weiler

Leider weiterhin nicht funktionsfähig:

Beantwortet 27, Nov 2015 von Dennis Herrmann
...