Nachträgliche Projektunterordnung

Hallo,

Ich habe eine Frage zur nachträglichen Projektunterordnung: Wie ist es möglich im Nachhinein ein Projekt unterzuordnen. Zum Beispiel: Ich habe einen Projekt zu einem Kunden und nachher tellt sich heraus, dass es zu dem Thema noch mehrere Projekte gibt und möchte deshalb ein Überprojekt erstellen und alle anderen dann dem unterordnen. Wenn ich jedoch versuche nun das bereits angelegte Projekt nun einem Projekt unterzuordnen ist dies nicht möglich, weil das Pop-Up Feld ("Unterprojekt von") leer ist. Oder ist die nur mit einem Order möglich in welchem ich dann die Projekte hineinschiebe?

Liebe Grüße,

Thomas
2,646 Aufrufe Gefragt 7, Dez 2015 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Thomas.Jandejsek

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Jandejsek,

tatsächlich ist es von Revolver nur so gedacht, dass man die Projekte einem Ordner unterordnen kann. Dies hat dann lediglich einen organisatorischen Charakter.

Wenn Sie es aber zur internen Nutzung gerne einem richtigen Projekt unterordnen möchten, können Sie dies in der Listenansicht per Drag'n'Drop darauf ziehen. Das Oberprojekt hat aber keine gemeinschaftliche Auswertung der Unterprojekte o.ä.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 
Beantwortet 7, Dez 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 9, Dez 2015 von Thomas.Jandejsek
...