Verlinkung von Projekt und Rechnung nachträglich ändern

Hallo, 

Wieso ist es nciht möglich in Nachhinein die Verlinkung zwischen Rechnung und Projekt zu veränder? Wenn ich in das DropDown Feld gehe werd mir nur das ursprünglich verlinkte Projekt angezeigt aber alle anderen ausgeblendet. Selbiges ist auch, wenn man irrtümlich eine Rechnung speichert, aber die Projektverlinkung vergessen hat --> dann ist das Feld sogar ganz leer. 

 

Danke

 

geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet
305 Aufrufe Gefragt 30, Dez 2015 in Faktura von Thomas.Jandejsek
geschlossen 11, Jan 2016 von kevin.ressel

5 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Thomas,

das Verknüpfungsfeld ist so eingestellt, dass nur kundenspezifische Projekte angezeigt werden. Wenn es also zu dem ausgewählten Kunden keine Projekte exisitieren, werden auch keine angezeigt. Wenn Sie keinen Kunden ausgewählt haben, erscheinen alle Projekte.

Guten Rutsch und viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

 
Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar 

 

 

 

Beantwortet 31, Dez 2015 von thorsten.hill
ausgewählt 11, Jan 2016 von kevin.ressel

Hallo Thomas,

sie können jede Verknüpfung unten links mit der Schere wieder lösen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

 
Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar 

 

Beantwortet 30, Dez 2015 von thorsten.hill

Dass ich so die Verknüpfung lösen kann ist mir bewusst, das Problem ist nur dass mir die anderen Projekte in dem DropDown Fled nicht mehr angezeigt werden. 

Auch wenn ich eine Rechnung erstelle und beim Erstellen kein Projekt verknüpfe, ist dann wenn ich die rechnung wieder öffne und ein Projekt verknüpfen will, das DropDown Feld leer. Wieso das? 

Beantwortet 30, Dez 2015 von Thomas.Jandejsek
Dazu noch eine Frage

Ist es möglich genauso wie bei den EIngangsrechnungen auch eine Ausgangsrechnung auf mehrer Projekte aufzuteilen, sodass die Teilbeträge welche man in den Positionen den einzelnen Projekten zuordnet, auch mit in die Projektauswertung eingebozgen wird? Natürlich handelt es sich hier um Projekte welche alle den gleichen Kunden angehören. Denn derzeit ist es so, dass egal welchen Porjekten die einzelnen Positione zugeordnet sind, die Ausgangsrechnung automatisch dem Projekt zugeordnet wird, welches in dem Reiter "Eingabe" ausgewählt wird.

 

Lg. Thomas
Beantwortet 4, Jan 2016 von Thomas.Jandejsek
Hallo Thomas,

auch diese Frage lässt sich am unkompliziertesten telefonisch (+49 241 510 340) durch den Support beantworten. Rufen Sie uns einfach an!

Viele Grüße aus Aachen

Björn vom Revolver-Team
Beantwortet 7, Jan 2016 von bjoern.weiler
...