Revolver Solo - Umstellung PC -> Mac / Daten-Import

Hallo Revolver-Team,

nach der Umstellung von PC auf Mac lässt sich Revolver Solo 8.4.6 problemlos mit dem Freischaltcode auf dem Mac aktivieren und auch die Design-Anpassungen der User.rmod werden übernommen.

Der Import der Datenbank (Adressen, Projekte, Rechnungen etc.) funktioniert allerdings wie unten beschrieben nicht.

http://docs.revolversoftware.com/index.php?id=634
http://docs.revolversoftware.com/index.php?id=635

Nach dem Import und der Aufforderung, Revolver Solo neu zu starten, muss ein neues Admin-Konto erstellt werden, im Anschluss sind aber keine Bestandsdaten verfügbar.

Gibt es für dieses Problem einen Tipp oder eine Hilfestellung? Vielen Dank!

P.S. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Oberfläche für Retina Displays zu optimieren? Auf einem iMac 5K sieht die Oberfläche sehr "pixelig" aus.
geschlossen mit Kommentar: Das Problem konnte gelöst werden. Danke fürs Feedback.
421 Aufrufe Gefragt 2, Jan 2016 in Einstieg von bird
geschlossen 5, Jan 2016 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Bird,

es kann hier mehrere Ursachen haben, die so ein Verhalten verursachen.

Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie sich in der leeren Datenbank mit dem neu angelegt Benutzer anmedlen können, ohne eine Datenwiederherstellung zu machen. Wenn dies klappt müsste man sich Ihre Datensicherung einmal ansehen und ggf eine neue erstellen lassen.

Wenn dies nicht klappt löschen Sie bitte einmal die postmaster.pid-Datei. http://docs.revolversoftware.com/index.php?p=1&id=146#234 Diese finden Sie an einem Einzelplatz im Standard im Benutzerordner unter Revolver > Database.

Sie können sich auch gerne im Support melden.

Aktuell haben wir keine Möglichkeit die Auflösung unserer Software anzupassen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 4, Jan 2016 von kevin.ressel
ausgewählt 4, Jan 2016 von bird
Hallo Herr Ressel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit der leeren Datenbank gab es kein Problem, es gab aber wohl ein Problem mit dem Daten-Dump, welches durch fehlende Schreibrechte entstanden ist. Nachdem die Datenbank im Ausgangssystem nochmals zurückgesetzt wurde, konnte die neue Dump-Datei auf dem neuen System problemlos eingespielt werden.

Danke und viele Grüße
Beantwortet 4, Jan 2016 von bird
...