Werden bei Löschung eines Mailkonto die zugehörigen e-Mails mit Anhang gelöscht?

Durch Löschung von nicht mehr genutzten Mailkonten möchte ich das Datenvolumen der Revolveranwendung löschen. Ist das möglich?
geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet
58 Aufrufe Gefragt 7, Jan 2016 in E-Mails, Organizer & CRM von mediamus
geschlossen 11, Jan 2016 von kevin.ressel

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo mediamus,

leider passiert hierbei genau dasselbe, wie beim Löschen von einzelnen Mails. Die Mails werden aus dem System entfernt, die Anhänge bleiben jedoch in der Datenbank bestehen.

Hierfür wäre auch wieder vor dem Löschen des Kontos ein Datenbankzugriff nötig.

Da Sie gerade scheinbar „großreinemachen“ könnte der folgende Blog-Beitrag vllt. hilfreich sein.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 7, Jan 2016 von bjoern.weiler
ausgewählt 11, Jan 2016 von kevin.ressel
Muss die Bearbeitung der Datenbank durch Revolver erfolgen oder können wir das intern erledigen? Wenn nicht benötige ich eine Aufwandschätzung und einen möglichen Termin für die Umsetzung!
Beantwortet 8, Jan 2016 von mediamus

Hallo mediamus,

das erfolgt dann durch unsere Hand. Für die Terminabsprache bzw. eine Aufwandseinschätzung schreiben Sie am Besten unserem Solution-Partner eine Mail (mail@lappessen-edv.de).

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 8, Jan 2016 von bjoern.weiler
Bearbeitet 8, Jan 2016 von bjoern.weiler
...