Kann ich die Spaltenbreiten bei der Listenansicht am Bildschirm verändern?

In allen Listenansichten sind die Spaltenüberschriften über Zahlenwerten linksbündig. Auf einem großen Monitor sind die rechtsbündig angeordneten Zahlenwerte dann so weit weg von den Überschriften, dass es bei Listen mit mehr als 3 Spalten etwas unübersichtlich wird.

Das sieht etwas besser aus, wenn ich mir das Revolver-Fenster kleiner ziehe - dann werden die Zahlenspalten kleiner. Allerdings wird die Textspalte dann so klein, dass ich nur noch die Projektnummer und nicht mehr den Namen sehe.

Deshalb meine Frage: Lassen sich Spaltenbreiten anpassen? Oder noch besser: Kann ich Spaltenüberschriften rechtsbündig anordnen?
218 Aufrufe Gefragt 4, Feb 2016 in Reports von Jochen.Lindenfeld

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Lindenfeld,

die Spaltenbreiten lassen sich über den Listen-Assistenten über die Prozent-Angaben anpassen (siehe Screenshot). Die Ausrichtung jedoch ist Systemseitig hinterlegt und lässt sich somit nicht verändern.

Ein Workaround wäre, die Bezeichnung im Listenkopf mit vorangestellten Leerzeichen „rechtsbündiger“ zu setzen (siehe Lagerbestand unten). Aber perfekt ist zugegebenermaßen anders.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 4, Feb 2016 von bjoern.weiler
ausgewählt 4, Feb 2016 von Jochen.Lindenfeld
Oh super, das hilft doch beides :-)

Vielen Dank!
Beantwortet 4, Feb 2016 von Jochen.Lindenfeld
...