Soll / Ist Vergleich in der Projektübersicht zählt nicht nur Stunden zur Soll-Summe, sondern alle Einheiten

Wenn ich in einem Angebot mehrere Positionen mit Stunden, aber auch eine Position mit einem Seitenpreis angebe, dann zählt er die Seiten zu den Soll-Stunden. Das würde nur dann stimmen, wenn ich exakt 1 Stunde je Seite ansetze - sonst stimmt mein Soll/Ist-Vergleich nicht.

Lässt sich das umgehen?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde mit Hinweis auf einen Workaround beantwortet.
297 Aufrufe Gefragt 4, Feb 2016 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Jochen.Lindenfeld
geschlossen 8, Feb 2016 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

in Revolver gibt es bei den Projektteilschritten ein Feld Menge, das gleichzeitig für Stunden oder Stück oder sonstige Einheiten verwendet wird. Für die meisten Anwender reicht das so aus.
Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstehe, dann benötigen Sie hier eine Trennung in Stunden (für die Zeiterfassung und Anzeige der Indikatorringe) und Anzahl (für die Umwandlung in Angebot oder Rechnung). Das kann man z.B. so einrichten:

.

Die Formel dazu wäre: Stunden soll = Anzahl * 8 bei Einheit Tagessatz oder = Anzahl bei Einheit Std. oder = 0 bei allen übrigen Einheiten.

Alternativ könnte man das Feld Stunden auch nicht schreibgeschützt einrichten, so dass Sie die Anzahl Stunden dann frei eingeben könnten. Oder dass schon beim Artikel die Stundenzahl hinterlegbar ist.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen

Beantwortet 4, Feb 2016 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 8, Feb 2016 von bjoern.weiler
...