Zuordnung Projekte zu (Sammel-)Rechnung nicht gegeben.

Schreiben wir eine Rechnung die nicht direkt einem Projekt zugeordnet wurde und setzen auf der Rechnung einzelne Projekte als Positionen ein wird bei diesen Projekten diese Rechnung nicht in der Historie oder bei der Projektauswertung angezeigt.

Es handelt sich also um eine Sammelrechnung für Kunde A innerhalb derer Projekte 1-5 abgerechnet werden sollen.

Wie bekommen wir die Zuordnung Projekt -> Rechnung hin?

Bei Einzelrechnungen klappt das ja wunderbar.
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
140 Aufrufe Gefragt 5, Feb 2016 in Faktura von ruppin
geschlossen 15, Feb 2016 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo ruppin,

leider gibt es für Ihren Wunsch – wenn überhaupt – keine einfache Lösung. Die einzelnen Positionen können von dem Mechanismus, der hinter der Historie arbeitet, nicht abgegriffen werden. Vielleicht kann Ihnen aber unser Solution-Partner Ulrich Lappessen weiterhelfen. Bitte nehmen Sie über mail@lappessen-edv.de Kontakt zu ihm auf.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 9, Feb 2016 von bjoern.weiler
ausgewählt 15, Feb 2016 von bjoern.weiler
Vielen Dank für die Antwort.

 

Was hat dann die Auswahl des Projektes bei den Einzelpositionen für einen Sinn, wenn diese gar nicht ausgewertet werden?

 

Bzw. wie erstelle ich dann sinnvoll eine Sammelrechnung?
Beantwortet 9, Feb 2016 von ruppin
Hallo ruppin,

ein sinnvoller Workflow für Sammelrechnungen wurde bisher in Revolver nicht integriert. Das wird erst in einer der späteren Revolver 9 Versionen enthalten sein.

Über die Verknüpfung mit dem Projekt erhalten Sie automatisch Zugriff auf die dort hinterlegten Informationen zu den Positionen. Hiermit wird eine schnelle Übernahme von individuellen Bezeichnungen, Mengenangaben oder Artikeln/Leistungen möglich.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 9, Feb 2016 von bjoern.weiler
Bearbeitet 9, Feb 2016 von bjoern.weiler
...