Rechnungsdruckformular automatisch duplizieren

Hallo,

Ist es irgendwie möglich ein Druckfomular so anzupassen, dass wenn ich zum Beispiel eine Rechnung oder ein Angebot mit dem Briefpapier drucke, dass dieses Formular gleich zwei mal gedruckt wird. Jedoch sollte der zweite Druck einen anderen Titel haben. Sprich wir wollen mit einem Druckformular die Gleiche Rechnung ausgedruckt haben, nur das die zweite einen abgeänderten Titel hat.

Konkret wollen wir, wenn eine Rechnung erstellt wird, und diese am Briefpapier für den Kundenversand gedruckt wird, dasss dann gleich automatisch eine Kopie für die Buchhaltung deruckt wird - mit dem Buchhaltungskürzel im Titel.

Danke

Lg. Thomas
geschlossen mit Kommentar: Problemlösung mit individueller Anpassung möglich.
154 Aufrufe Gefragt 8, Feb 2016 in Faktura von Thomas.Jandejsek
geschlossen 9, Feb 2016 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Jandejsek,

evtl. wäre das über eine individuelle Anpassung möglich, ich hätte da eine Idee, wie das gehen könnte. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine eMail (mail@lappessen-edv.de), dann prüfe ich die Realisierbarkeit und erstelle Ihnen ein Angebot auf Festpreisbasis.

Vile Grüße
Ulrich Lappessen

Beantwortet 9, Feb 2016 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 9, Feb 2016 von bjoern.weiler
Hallo Herr Jandejsek,

leider ist ein Automatismus diesbezüglich nicht oder zumindest nicht einfach zu integrieren. Das hat etwas damit zu tun, dass das eigentliche Druck-Management über das System erfolgt. Ein Einfluss von Revolver ist hier nicht wirklich möglich.

Sie könnten aber ein zweites Druckformular mit einer abweichenden Überschrift („Für die Buchhaltung“, „Kopie“ oder ähnliches) anlegen, müssten dieses aber nach dem Druck der eigentlichen Rechnung, wie gewohnt nochmals ausdrucken.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 8, Feb 2016 von bjoern.weiler
...