Report "Umsatz und Kosten" auf bestimmte Kunden beschränken

Ich brauche einen Report, der mir die Umsätze einzelner bestimmter Firmen zusammenfasst.
Dazu habe ich den bestehenden Report "Umsatz und Erlöse" um eine zusätzliche "und suche nach" Abfrage erweitert. Suche ich jetzt zusätzlich nach "Anschrift enthält XXX" oder "Kunde enthält XXX" wird kein Ergebnis erzeugt.
Werden bei der Umwandlung von Projekt in Rechnung hier nur ausschliesslich IDs verwendet?
Wenn ja, kann ich die irgendwo auslesen und dann damit filtern?
Oder gibt es sonst einen Weg einen Report zu erstellen der die Umsätze der Firmen A, B und C in einer Summe abbilden kann?
Danke und Grüsse Christian
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden. Individuelle Lösung durch Anpassung möglich.
235 Aufrufe Gefragt 13, Feb 2016 in Faktura von christian_ep
geschlossen 15, Feb 2016 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

man könnte die Adressen um ein Filterfeld erweitern und den Report dann so ändern, dass zunächst eine Adresse ausgewählt werden muss. Der Report würde dann nur solche Adressen berücksichtigen, wo der Inhalt aus dem Filterfeld mit dem Filterfeld der markierten Adresse übereinstimmt.

Diesen Report können Sie nicht selber erstellen, weil so etwas nur über SQL-Abfragen möglich ist. Bei Interesse schreiben sie mir eine eMail. Sie erhalten dann dazu ein Angebot auf Festpreisbasis.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen
Beantwortet 13, Feb 2016 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 15, Feb 2016 von bjoern.weiler
Danke für die schnelle Antwort, ich komme auf Ihr Angebot zurück - Grüsse Christian Eppelt
Beantwortet 13, Feb 2016 von christian_ep
...