Vorlagen: Bezeichnung, Standardtexte, ...

Guten Tag

Ich möchte für verschiedene Verrechnungsvorgänge Vorlagen erstellen, was auch grundsätzlich klappt. Jedoch habe ich zu einigen Problemen noch keine Lösung gefunden.

Wie halte ich den Überblick über meine Vorlagen, wenn ich keinen Betreff o.ä. schreiben kann?

Was muss ich tun damit bei einer Rechnung ab Vorlage die in der Vorlage hinterlegten Texte aus Einleitung/Schluss übernommen werden?
Derzeit überschreibt es mir diese jeweils mit der StandardDefinition.

Danke für Eure Tipps
Dario Schlegel
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
810 Aufrufe Gefragt 17, Jan 2013 in Faktura von dasch
geschlossen 22, Jan 2013 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Guten Tag Herr Schlegel,

für die Unterscheidung der Vorlagen im Verkauf, könnten Sie z.B. (Fake-) Adressen anlegen:

 

 

Alternativ kann man auch ein eigenes Textfeld für den Betreff erstellen, und diesen in der Verkaufsübersicht, in die Listenansicht übernehmen:

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis:

 

Viele Grüße

PS: Dass man die einzelnen Schritte mit Sichern Abschließen muss, versteht sich von selbst.

Beantwortet 17, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 21, Nov 2013 von bjoern.weiler
Besten Dank für die beiden Lösungsvarianten. Damit komme ich weiter.

Gruss Dario
Beantwortet 18, Jan 2013 von dasch
erneut angezeigt 18, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Das mit der Anzeige ist damit gelöst. Danke!

Was muss ich tun, damit meine abgeänderte Einleitung/Schluss-Texte von der Vorlage beibehalten werden wenn ich daraus eine Rechnung erstelle?

Freundliche Grüsse
Dario Schlegel
Beantwortet 18, Jan 2013 von dasch

Sie müssen im Design-Modus > Eingabeformulare > Verkauf > Rechnung > Eingabe > im Feld für den Einleitungstext bzw. Schlusstext, den Haken bei "Nicht umwandeln" heraus nehmen:

 

Viele Grüße

Beantwortet 18, Jan 2013 von hassan.fouladpour
...