BUG: Verschwundenes Projekt - Projekt seinem Unterprojekt untergeordnet

Hallo,

Ich habe einen kritischen Bug entdeckt: Wenn man ein Projekt mit einem Unterprojekt in der Projektliste anzeigt (ausgeklappt) und dann das Projekt in das Unterprojekt zieht entsteht eine Endlosverknüpfung, die so eigentlich nicht durch die UI zu erstellen sein sollte. Eine Kollegin hat das aus versehen erreicht woraufhin beim anzeigen des Projekts regelmäßig der Revolver Server abgestürzt ist.

Dies hatte übrigens auch zur Folge, dass das Projekt nicht mehr in der Liste angezeigt wurde sondern nur noch über die Suche erreicht werden konnte.

Hier ein schneller Fix: Unterprojekt öffnen. Verknüpfung zum übergeordneten Projekt lösen. Danach ist das übergeordnete Projekt diesem untergeordnet. Wenn man nun das auch löst kann man die originale Hierarchie wieder herstellen ohne dass der Server abstürtzt.

Ich bitte das Revolver-Team, diesen Bug unbedingt zu beheben, da er nun schon zweimal zu Datenverlust geführt hat. Die Aktion sollte einfach nicht über die UI zu machen sein.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde mit Hinweis auf einen Workaround beantwortet. Wir werden über einen Bugfix an geeigneter Stelle informieren.
54 Aufrufe Gefragt 12, Apr 2016 in Projektmanagement & Zeiterfassung von DAG
geschlossen 15, Apr 2016 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo DAG,

vielen Dank für die Meldung. Hierzu wird es in einer nächsten Version einen Fix geben. Solange hier nochmals der leicht abgeänderte Fix von DAG (herzlichen Dank):

  1. Suchen Sie zunächst das übergeordnete Projekt über den Projekt-Namen oder den Auftraggeber.
  2. Öffnen Sie das übergeordnete Projekt.
  3. Lösen Sie die Verknüpfung zum untergeordneten Projekt.
  4. Speichern Sie das übergeordnete Projekt.

So können die Projekte wieder hergestellt werden, ohne dass der Server abstürtzt.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 12, Apr 2016 von bjoern.weiler
ausgewählt 15, Apr 2016 von bjoern.weiler
...