Wie kann ich eine Budgetierung erstellen (kein Angebot)

Hallo,

wir arbeiten regelmäßig mit Budgetierungen – aktuell noch mit einem Umweg in Revolver. Wir legen die Budgetierung als Angebot an und haben ein eigenes Druckformular erstellt, das Angebotsnummer und andere Merkmale einfach nicht darstellt. Eine Angebotsnummer wird logischerweise im System trotzdem erstellt.

Nun habe ich ein neues Eingabeformular auf Basis des Angebotsformulars erstellt und mit einem neuen Nummernkreis (für Budgetierungen) verknüpft. Das funktioniert auch soweit - allerdings habe ich in der Verkaufsliste nach wie vor das Kürzel "AN" vor dem Dokument stehen.

Meine Frage: Wie lässt sich dieses Kürzel ändern?

Vielen Dank!

Benedikt Timmermann

geschlossen mit Kommentar: Frage muss individuell beantwortet werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
368 Aufrufe Gefragt 15, Apr 2016 in Eingabeformulare, Felder & Listen von dialog_2014
geschlossen 18, Apr 2016 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Timmermann,
 
das kann ich Ihnen einbauen. Dazu benötige ich Ihr AKTUELLES Modules Verzeichnis mit der Anpassungsdatei (user.rmod), gepackt als .zip-Archiv. Das aktuelle Modules Verzeichnis können Sie sich am Revolver Monitor anzeigen lassen:
 
Revolver Monitor > rechts oben auf ID klicken  (s. Anhang) > Es öffnet sich ein neues Fenster, dort befindet sich der Ordner 'Modules'
 
Modules Ordner komprimieren (.zip Archiv) und zusenden.
 
Während der Anpassungsphase dürfen keine Änderungen im Design-Modus vorgenommen werden!
 
WICHTIG: Führen Sie vorher eine Datensicherung durch (Revolver Server Monitor > Datensicherung > Erstellen).
 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 15, Apr 2016 von thorsten.hill
ausgewählt 18, Apr 2016 von bjoern.weiler
Hallo, Herr Hill.

Danke für die schnelle Antwort. An welche Adresse kann ich die Daten schicken?

Viele Grüße!
Benedikt Timmermann
Beantwortet 15, Apr 2016 von dialog_2014

Hallo Herr Timmermann,

am besten schicken Sie die Datei an th@revolver.info.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 15, Apr 2016 von bjoern.weiler
...