Datenbank enthält mehrere Benutzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Version ist Revolver Solo 8.4.11. Mein Betriebssystem ist Windows 10. An der Verzeichnisstruktur o.Ä. habe ich nichts verändert.

Wenn ich Revolver Solo starte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Diese Datenbank enthält mehrere Benutzer und kann deshalb nicht mit Revolver Solo geöffnet werden"

Jedoch habe ich keine neuen Benutzer angelegt,

 

Vielen Dank im Voraus
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
146 Aufrufe Gefragt 27, Apr 2016 in Datenbank & Datensicherung von t.ehard
geschlossen 9, Aug 2017 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo t.ehard,

das könnte an einer alten Datenbank/Installation liegen, die Sie vergessen haben. Oder vielleicht haben Sie schon mal Office installiert und dabei zwei Nutzer angelegt. Der Fehler kann unterschiedliche Gründe haben.

Bitte laden Sie sich Revolver Office hier herunter. Öffnen Sie Ihre Datenbank und löschen Sie dann den überflüssigen Nutzer wie hier beschrieben.

Sollte etwas nicht funktionieren oder tatsächlich kein zweiter Nutzer angezeigt werden, melden Sie sich bitte im Telefon-Support.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 27, Apr 2016 von bjoern.weiler
ausgewählt 2, Mai 2016 von kevin.ressel

Siehe Bild!!

Beantwortet 27, Apr 2016 von t.ehard
...