Adressen Exportieren - Revolver stürzt jedesmal ab

Wir versuchen unseren Firmen-Adressbestand folgendermaßen zu exportieren:

Wir gehen im Organizer auf Adressen, hier unter Funktionen auf Exportieren, es erscheint die Ansicht "Aktuelle Ansicht exportieren". Hier verwenden wir als Format "Text mit Komma", mit Feldnamen und markieren alle Felder. Dann "Export starten"

Nach einiger Zeit wird uns mitgeteilt, dass der Zugriff auf Revolver abgebrochen wurde und ein Neustart empfohlen.

Wie kann der Absturz vermieden werden?
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
125 Aufrufe Gefragt 23, Mai 2016 in Einstieg von Gisela.Dressel
geschlossen 3, Jun 2016 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Dressler,

was haben Sie für eine Revolver Version im Einsatz? Und handelt es sich um eine Einzelplatz oder Server-Client Version?

Ich vermute mal, dass es hier um eine Server-Client-Installation geht und Sie über den Client den Export durchführen möchten. Bei großen Datenmengen kann es hier zu einem Timeout kommen, sodass der Client denkt, dass die Serververbindung unterbrochen wurde und neu starten möchte.

Um dies zu umgehen installieren Sie bitte am Server einen Einzelplatz (http://docs.revolversoftware.com/index.php?p=1&id=128) und führen dort den Export aus.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 
Beantwortet 23, Mai 2016 von kevin.ressel
ausgewählt 3, Jun 2016 von bjoern.weiler
...