Verständnisfrage zur Zeiterfassung: Was hat es mit der Option "Berechnen" auf sich?

Kann man das auch als "Verrechnen" bezeichnen? Sprich wenn diese Option nicht gewählt ist, werden die abgerechneten Stunden nicht in Rechnung gestellt? Sie werden aber im Tätigkeitsnachweis des Projekts angezeigt, also statistisch erfasst wie ich gesehen habe.

Wie soll man mit dieser Option bei internen Projekten umgehen, ist diese dann überhaupt relevant?
404 Aufrufe Gefragt 21, Jan 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von dsteinmann

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo dsteinmann,

dieses Häkchen wird derzeit von keinem Standard-Report ausgewertet und dient nur zur Info. 

Das könnte man aber ändern, indem man z.B. den Report Projektauswertung dupliziert und so ändert, dass im Abschnitt 'Personal- und Materialkosten' nur die Zeiterfassungen angezeigt werden, die mit 'Berechnen' markiert sind. 

Nach Umwandeln würden dann auch nur die so markierten Zeiterfassungen in eine Rechnung umgewandelt.

 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Beantwortet 21, Jan 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 22, Jan 2013 von bjoern.weiler
...