Hallo Stefanswelt,
also, mit ein wenig herumprobieren kann ich Ihnen einen Lösungsansatz nennen.
Wichtig: Bevor Sie an den Datenbank-Strukturen von Revolver Veränderungen vornehmen, erstellen Sie unbedingt immer eine Sicherungs-Kopie.
Ich habe mich bewusst knapp gehalten, wenn Sie zu einzelnen Schritten Fragen haben, melden Sie sich bitte:
-
Duplizieren Sie das Eingabe-Formular „Rechnung“ und nennen Sie es z. B. „Wiederholungs-Rechnung“.
-
Legen Sie ein neues Datenbank-Feld vom Typ „Text“ in der Liste „Verkauf“ an.
-
Legen Sie ein zusätzliches neues Textverarbeitungs-Feld im gerade erstellten Eingabe-Formular an.
-
Hinterlegen Sie dem Text-Feld die folgende Formel, die die Zahl des Monats des Datums-Feldes abgreift und dafür dann den Namen des Monats ausgibt:
-
Speichern Sie das Dokument.
-
Nutzen Sie nun für sich wiederholende Rechnungen immer Duplikat der Rechnung. Stellen Sie dann die Wiederholung ein, sollte das Ergebnis folgendermaßen aussehen (das Feld liegt vor dem Einleitungs-Text):
Dieses Datenbank-Feld können Sie dann natürlich auch einfach in Textfelder integrieren und damit dann den Betreff nach Ihren Vorstellungen gestalten.
Ich danke Ihnen für die gute Teamarbeit ;). Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team