Flexible Zone: Reihung der Bereiche stimmt nicht

Hallo, 

ich habe versucht in der flexiblen Zone einen neuen Bereich einzufügen, welcher eine kurze Zusammenfassung über die Rechnung mit dem Projekttitel, dem Leistungszeitraum, usw. gibt. Dieser Bereich wurde bewusst unterhalb des Listenkopfes gemacht, da die Übersicht noch oberhalb der ersten Rechnungsposition sein soll. Jedoch wird beim Druck der Rechnung dieser Bereich immer oberhalb des Listenkopfes gereiht, aber der vorgesehene Platz für die Übersicht unten in der Tabelle freigelassen. Wie schaffe ich eine korrekte Ordnung? 

 

Zustätzlich gibt es noch das Problem, dass die Flexible Zone mit dem Text der Ersten Seite sich überlagert, weil sich die flexible Zone außerhalb ihres vorgesehen Bereichs verschiebt. 

Danke 

geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden. Danke fürs Feedback.
263 Aufrufe Gefragt 18, Jul 2016 in Druckformulare von Thomas.Jandejsek
geschlossen 20, Jul 2016 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Jandejsek,

Sie müssen die Textfelder noch einem Bereich zuordnen. Alleine das Verschieben in den Bereich funktioniert nicht.

Gehen Sie also im Druck-Formular des Design-Modus bei markiertem Textfeld auf die Einstellung „Position“ auf der rechten Seite. Hier können Sie nun den Bereich auswählen, in dem Sie die Informationen eingeblendet haben möchten.

Für die zweite Frage habe ich vorerst keine Lösung. Könnten Sie bitte hierfür auch Screenshots des Druck-Formulars und des Druck-Ergebnisses hier hochladen?

Vielen Dank und viele Grüße

Björn vom Revolver Team

Beantwortet 18, Jul 2016 von bjoern.weiler
ausgewählt 20, Jul 2016 von Thomas.Jandejsek
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Nun funktioniert alles und es gibt auch keine Überlagerungen mehr, anscheinend hat das mit der Positionierung zu tun gehabt.
Beantwortet 20, Jul 2016 von Thomas.Jandejsek
...