Designmodus Mahnung Verzugszinssatzberechnung mit StackOverflowException

Hallo Support,

leider bekomme ich den Fehler "An exception of class StackOverflowException was not handled. The application must shut down." nicht weg, wenn ich über den Designmodus unter Zahlungen die Mahnungen editiere. Ich würde gerne eine Verzugszinssatzberechnung zufügen. Leider stürzt Revolver immer nach Eingabe der Formel Rechnungssumme x (Zinssatz/100) x (Tage in Verzug/360) ab. Zudem setze ich dies mit + zum Gesamtbetrag hinzu.

An was kann das liegen, bzw. was besagt diese Fehlermeldung?
Revolver 7.0.3

 

 

363 Aufrufe Gefragt 5, Okt 2016 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Kinghead
erneut angezeigt 7, Okt 2016 von Kinghead

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

die beiden Bilder zeigen das Problem an: Sie verwenden in der Formel zum Feld 'Verzugszinssaldo' das Feld 'Gesamtbetrag'. In der Formel zum Feld 'Gesamtbetrag' verwenden Sie das Feld 'Verzugszinssaldo'. Im ersten Feld holen Sie den Wert aus dem zweiten und im zweiten den Wert aus dem ersten Feld, und das führt zum Stack-Overflow.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen
Beantwortet 8, Okt 2016 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 10, Okt 2016 von Kinghead

Hallo Kinghead,

um eine Fehleranalyse vorzunehmen, benötigen wir Ihre Anpassungsdatei (user.rmod) als Zip-Archiv.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 6, Okt 2016 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

wo finde ich denn diese auf dem PC und benötigen Sie die User Datei vom Backup mit der Fehlermeldung oder von der gerade laufenden Version, die funktioniert? Ich kann Ihnen eine User.rex anbieten? Kann ich Ihnen diese per Email schicken (non public) .. ?

Herzlichen Dank
Beantwortet 6, Okt 2016 von Kinghead

Hallo Kinghead,

die user.rmod Datei finden Sie im Modules Ordner. Standardmäßig befindet sich dieser unter „C:/Benutzer /Benutzername/Dokumente/Revolver“.

Wir benötigen die Anpassungsdatei von der Version, in der der Fehler auftritt.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 7, Okt 2016 von bjoern.weiler
Bearbeitet 7, Okt 2016 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

anbei die Datei: https://dl.dropboxusercontent.com/u/21164747/User.rex.zip

Eine andere User-Datei ist in der PC Version leider nicht vorhanden. Hier tritt der Fehler auf. Ich habe die Version mit der Fehlermeldung und der Modifizierung samt DB gesichert. Wenn Sie noch etwas anderes benötigen. Herzlichen Dank

Cheers
Beantwortet 7, Okt 2016 von Kinghead
...