Druckformular: Textfeld variable machen

Hallo, 

Ich würde gerne ein Textfeld auf der ersten Seite variabel in der Größe machen, da manche Projektnamen eine zweite Zeile benötigen. Im flexiblen Bereich geht das, aber nicht außerhalb. Kann man mehrere felxible Zonen einfügen, denn ich kann das Textfeld nicht in die große Felxible Zone mit hineinnehmen, da ich das Textfeld auch auf der zweiten Seite nochmals ausgeben möchte. 

 

Danke

 

268 Aufrufe Gefragt 5, Dez 2016 in Druckformulare von Thomas.Jandejsek

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

Danke für die Antwort, aber wie ich bereits geschrieben habe muss dieses variable Projek-Textfeld auch auf der Zweiten Seite dann automatisch sein - dadurch sehe ich keine Möglichkeit dieses in den variablen Breich hineinzugeben.
Beantwortet 11, Dez 2016 von Thomas.Jandejsek
ausgewählt 18, Jul 2017 von Thomas.Jandejsek

Hallo Herr Jandejsek,

das können Sie nur in der Flexiblen Zone des Druckformulars lösen:

Dort definieren Sie für die Projektbezeichnung einen eigenen Bereichstyp ‚Höhe Variable‘ und setzen dort die Felder ein:

 

 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 8, Dez 2016 von thorsten.hill
Bearbeitet 8, Dez 2016 von thorsten.hill
...