Wie generiert sich die "Preis-Stufe/Rabatt", wenn wir einen Artikel anlegen?

Ich habe soeben einen Artikel angelegt, den ich nun in einer Bestellung aufrufe. In der Bestellmaske erscheint nun in der Spalte "Preis-Stufe/Rabatt" die Zahl "1198".

Wenn ich den Pfeil in dieser Spalte anklicke erscheint eine Liste mit Zahlen. Wie kommt diese Liste zustande und wie können wir diese Liste bearbeiten?

Warum wird bei der Anlage eines Artikels und Eingabe eines Netto-Einkaufpreises einer dieser Werte hinterlegt?

 

Freundliche Grüße,

 

Gisela Dressel
373 Aufrufe Gefragt 2, Mär 2017 in Faktura von Gisela.Dressel
erneut geöffnet 24, Mär 2017 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Dressel,

ich konnte Ihren Fehler mitlerweile nachstellen und reproduzieren. 

Leider kann dies nicht im Design-Modus behoben werden, sondern ich muss diesen als Bug der Entwicklung melden. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, komme ich wieder auf Sie zu.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 23, Mär 2017 von kevin.ressel
ausgewählt 24, Mär 2017 von bjoern.weiler

Hallo Frau Dressel,

wenn Sie Preis-Staffeln hinterlegen, wird immer automatisch einer der speziellen Preise genommen. Hier müssen Sie sich dann mehrere Optionen anlegen. Dies können Sie im Artikel- und Leistungskatalog unter spezielle Verkaufspreise.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 2, Mär 2017 von kevin.ressel

Guten Morgen Herr Ressel,

wir haben keine Preis-Staffeln hinterlegt, zumindest nicht gewollt. Daher kann ich leider unser Problem nicht mit Ihrer Antwort lösen.

 

Hier noch einmal unsere Fragestellung:

"Ich habe soeben einen Artikel angelegt, den ich nun in einer Bestellung aufrufe. In der Bestellmaske erscheint nun in der Spalte "Preis-Stufe/Rabatt" die Zahl "1198".

Wenn ich den Pfeil in dieser Spalte anklicke erscheint eine Liste mit Zahlen. Wie kommt diese Liste zustande und wie können wir diese Liste bearbeiten?

Warum wird bei der Anlage eines Artikels und Eingabe eines Netto-Einkaufpreises einer dieser Werte hinterlegt?"

 

Bitte senden Sie uns eine Lösung zu, die genauer auf unsere Fragestellung eingeht. Vielen Dank.

Freundliche Grüße,

G. Dressel

 

Beantwortet 6, Mär 2017 von Gisela.Dressel
...