Report "Umsatz": Filter "Geschäftsbereich" funktioniert nicht

Revolver 8.4.11

4 Firmen sind angelegt, "Faktura" - "Verkauf" ist gemeinsamer Bereich.

Da ich im Report nicht nach Firmen filtern kann (warum eigentlich nicht?), habe ich diese Firmen zusätzlich als Geschäftsbereiche angelegt und in den Rechnungen jeweils einen Geschäftsbereich ausgewählt.

Wenn ich im Report "Umsatz und Kosten" nach Geschäftsbereichen filtern möchte, wird jedoch keine Rechnung angezeigt. Eine Ausgabe erhalte ich nur bei der Filtereinstellung "Alle".

Gibt es hierfür eine Lösung?
geschlossen mit Kommentar: Bitte wenden Sie sich an den Telefon-Support. Es werden Ihnen nur Kosten entstehen, wenn der Fehler tatsächlich nicht von Revolver verursacht wurde.
339 Aufrufe Gefragt 24, Apr 2017 in Einstieg von netzmeister
geschlossen 8, Nov 2017 von bjoern.weiler

6 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo netzmeister,

der Report 'Umsatz und Kosten' ist grundsätzlich mandantenfähig. Die Filterung funktioniert aber nur, wenn der Bereich Faktura ‚Verkauf‘ nicht gemeinsam für alle Mandanten genutzt wird. 

Bitte prüfen Sie dazu Ihre Einstellungen unter ‚Firmen‘ und ändern Sie das gegebenenfalls.

Infos zu den Geschäftsbereichen:

Der Report 'Umsatz und Kosten' greift auf den Geschäftsbereich des Projektes zu, nicht auf den Bereich der Rechnungen. Wenn Sie diesen entsprechend in den Projekten ändern, sollte auch eine Auswertung erfolgen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

 

Beantwortet 27, Apr 2017 von thorsten.hill
ausgewählt 8, Nov 2017 von bjoern.weiler
Danke für die Info, Herr Hill. Habe gerade bei den gemeinsamen Bereichen die Häkchen für Verkauf, Einkauf usw. rausgenommen. Das einzige, was sich ändert: Wenn ich im jeweiligen Mandanten bin, sehe ich dann eben nur die Rechnungen dieses Mandanten - größtenteils, jedenfalls, denn auch hier gibt es Fehlverknüpfungen.

Die Filterung der Reports nach Geschäftsbereichen funktioniert aber weiterhin nicht.

Und nun?
Beantwortet 27, Apr 2017 von netzmeister

Hallo Herr Netzmeister,

maßgebend für den Report 'Umsatz und Kosten' sind die Geschäftsbereiche, die Sie in den Projekten hinterlegt haben. Wir können uns den Sachverhalt gemeinsam im Telefon Support anschauen und analysieren.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

 

Beantwortet 27, Apr 2017 von thorsten.hill
Also funktioniert dieser Filter NUR, wenn jede Rechnung auch einem Projekt zugeordnet ist?

Wir erstellen viele Rechnungen ohne konkretes Projekt dahinter, lediglich in der Rechnung wird der Geschäftsbereich ausgewählt.

Also muss ich nun jede Rechnung einem Projekt zuordnen, damit ich im Report filtern kann, korrekt?
Beantwortet 27, Apr 2017 von netzmeister
Ach so, halt, da fällt mir gerade ein: Es gibt ja genügend Rechnungen, die einem Projekt zugeordnet sind. Trotzdem werden sie nicht im gefilterten Report angezeigt.
Beantwortet 27, Apr 2017 von netzmeister
Hallo Herr Hill,

Ich bin jetzt leider kein Stückchen weiter gekommen: Ich habe alles eingestellt wie empfohlen, dennoch kann ich im Report nicht nach Geschäftsbereichen filtern.

Ich möchte nun ungern 30 Euro pro 15 Minuten Telefonsupport ausgeben für ein Problemchen, das (so wie es sich mir derzeit darstellt) offensichtlich software- und nicht benutzerseitig auftritt...

Einen schönen Gruß!
Beantwortet 2, Mai 2017 von netzmeister
...