Revolver unter MacOS 10.12.5

Guten Tag liebes Forum,

Revolver Server (8.6.0 (217) startet unter 10.12.5 sehr langsam und lässt eine Verbindung der Clients nicht mehr zu.

Diese sagen nur: Verbinden....

Was kann ich hier machen? Neustart und Neuinstallatiuon von Revolver Server 8.6.0 hat keine Lösung gebracht.

 

Vielen Dank und viele Grüße
geschlossen mit Kommentar: Problem konnte innerhalb eines Telefonats mit unserem Support gelöst werden. Lösung wurde hinzugefügt.
404 Aufrufe Gefragt 16, Mai 2017 in Installation von vanboemmelstudio
geschlossen 18, Mai 2017 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Nun habe ich durch den Support die nötige Hilfe bekommen: 

Apple scheint mit den Update auf 10.12.5 die Zugriffsrechte verändert zu haben. 

Diese müssen einmal neu zugewisen werden. Dies ist über das Terminal möglich. Mit den folgenden Schritten können Sie das Problem beheben:

 

  1. Mit einem Klick auf das Datenbank-Kürzel im Server-Monitor gelangen Sie in den Datenbank-Ordner Ihres Server-Rechners.

  2. Gehen Sie in den Order „Logs“ zum letzten Eintrag.

    In der Log-Datei ist zu sehen, dass Revolver ein Problem mit den neuen Rechten hat.


     
  3. Im Terminal könnten Sie nun die Rechte neu zuweisen. Öffnen Sie dazu das Programm "Terminal" auf dem Mac, auf dem der Revolver Server läuft. 
     
  4. Geben Sie hier folgendes ein:

    chmod -R 0700 "/hier den Pfad zur Revolver Datenbak"

    Den Pfad zu Datenbank finden Sie in der besagten Log Datei.


     
  5. Klicken Sie dann ENTER. 

 

Sollte diese Beschreibung nicht eindeutig sein, bitte ich den Service diesen Beitrag noch an zu passen. 

Das habe ich hiermit aus gestalterischen Gründen gemacht ;). Einwandfrei!

Vielen Dank für die Hilfe. 

Beantwortet 16, Mai 2017 von vanboemmelstudio
ausgewählt 18, Mai 2017 von bjoern.weiler

Nach langer Wartezeit habe ich eine Rückmelung am Client Mac

Beantwortet 16, Mai 2017 von vanboemmelstudio
Bearbeitet 16, Mai 2017 von bjoern.weiler

Hallo vanboemmelstudio,

bitte lesen Sie zunächst die Tipps zu Ihrem Problem im Forum und Handbuch durch:

Sollten die aufgeführten Lösungsvorschläge nicht zum gewünschten Erfolg führen, melden Sie sich bitte bei uns im Telefon-Support.

Wenn einer der Tipps geholfen hat, würde wir uns über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

 

Beantwortet 16, Mai 2017 von bjoern.weiler
Hallo vanboemmelstudio,

vielen Dank für die Rückmeldung und die ausführliche Erläuterung zur Lösung des Problems. Ich habe mir erlaubt ein paar Anpassungen vorzunehmen. Danke für die ausgezeichnete Mitarbeit.

Viele sonnige Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 18, Mai 2017 von bjoern.weiler
...