Adreß-Kategorien in der Zeiterfassung

Hallo zusammen,

 

ich habe neue Adreß-Kategorien angelegt. Kunden die ich diesen Kategorien hinzugefügt habe sind in der Detail-Ansicht der Zeiterfassung auch im PullDown auswählbar.

ABER

Im Tageskalender (also da wo man die Zeit im Kalender aufziejt :) sind diese Kunden nicht auswählbar. Jetzt frag ich mcih woran das wohl liegen mag.

Die Lösung

http://f.revolversoftware.com/?qa=5346/auftraggeber-projekte-einstellungen-adress-kategorien

hat mir nicht weitergeholfen, da ich nicht weiß wie ich das Formular das sich im Tageskalender öffnet aufrufe.

 

Danke für die Hilfe
geschlossen mit Kommentar: Das Problem kann mit einer Anpassung gelöst werden.
282 Aufrufe Gefragt 12, Jul 2017 in Einstellungen von Olaf K.
geschlossen 9, Aug 2017 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

in der Listenansicht können Sie die Eingabemaske zur Zeiterfassung im Design-Modus entsprechend Ihren Vorstellungen verändern. Die Konsolenansicht ist eine im Kernprogramm eingerichtete Eingabemaske, die individuell nicht angepasst werden kann.

Wenn Sie die Konsolenansicht verwenden möchten, könnten Sie eine zusätzliche Auswahlbox zur Unterscheidung Ihrer Kunden in der Adressmaske einrichten.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen
Beantwortet 13, Jul 2017 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 9, Aug 2017 von bjoern.weiler
Hallo,

die Konsolenansicht der Zeiterfassung kann man leider nicht beeinflussen.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen
Beantwortet 12, Jul 2017 von Ulrich.Lappessen
hm, das ist jetzt eine recht unbefriedigende Antwort :)

Das bedeutet faktisch ich kann in Revolver meine Kunden nicht in eigene Adreß-Kategorien aufteilen?

Das ist nicht gut

Viele Grüße

Olaf Kerckhoff
Beantwortet 13, Jul 2017 von Olaf K.
...