1 Kundenkürzel – mehrere Firmierungen?

Kann ich unter einem Kundenkürzel (wichtig: fortlaufende Projektnummerierung und dem einen Kürzel) auch 2 oder 3 Firmierungen laufen lassen ohne dass diese dann kollidieren?
geschlossen mit Kommentar: Das gewünschte Vorgehen ist nur mit einer individuellen Anpassung möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Support.
617 Aufrufe Gefragt 25, Sep 2017 in Projektmanagement & Zeiterfassung von KonzeptQuartier GmbH
geschlossen 9, Nov 2017 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo KonzeptQuartier,

da hilft wahrscheinlich nur eine individuelle Programmierung? Am besten, Sie melden sich dazu bei uns im Telefon Support. Dann können wir alle Möglichkeiten besprechen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team
Beantwortet 9, Nov 2017 von thorsten.hill
Bearbeitet 9, Nov 2017 von bjoern.weiler

Hallo KonzeptQuartier,

das Kundenkürzel, dass bei Firmen hinterlegt wird, ist eindeutig. Damit Revolver die Nummernkreise bei mehreren Mandanten korrekt unterscheiden kann, muss das 'Firmenkürzel' in der Nummernkreis-Systematik (s. Bild) eingebaut werden. 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Beantwortet 5, Okt 2017 von thorsten.hill
Bearbeitet 5, Okt 2017 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

vielen DAnk für die Antwort, aber wahrscheinlich habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:

Wir haben einen Kunden – ich nenne ihn mal "Musterkunde" (Kürzel: MUS).

Wir arbeiten für verschiedene Bereiche des Kudnen und diese firmieren unter

"Musterkunde GmbH"
"Musterkunde Vertriebs GmbH"
"Musterkunde Holding SE"
"Musterkunde Logistik GmbH"

Wir hätten jetzt gerne, dass wir das einheitliche Kürzel "MUS" für alle Unterfirmen verwenden können (einheitliche Daten-Server-Struktur), aber schon bei der Projektanlage die korrekte Firmierung hinterlegen können, weil das in der Vergangenheit immer wieder zu Verwirrungen in der Rechnungslegung geführt hat.

Geht das? Und wenn ja, was müssen wir machen oder beachten?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und herzliche Grüße
aus Fürth
Beantwortet 5, Okt 2017 von KonzeptQuartier GmbH
Hallo KonzeptQuartier,

das bietet nicht der Revolver Standard. Vielleicht hilft Ihnen, wenn Sie sie für die verschiedenen Bereiche des Kunden eigene Adressen anlegen, mit gleichen Kundenkürzel?

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team
Beantwortet 5, Okt 2017 von thorsten.hill
Nein, das funktioniert leider nicht.

Das System eröffnet dann leider pro "MUS-Kürzel" einen neuen Nummernkreis.
Beantwortet 5, Okt 2017 von KonzeptQuartier GmbH

Ähnliche Fragen

...