Erlöskonto auf Rechnung

Hallo!
Wir haben die Situation, dass wir verschiedene Leistungen in jeweiligen Leistungsgruppen (Erlöskonten) zusammenfassen. So möchte ich diese gleich auf den Rechnungen sichtbar machen, damit die Buchhaltung die einzelnen Beträge sofort zuweisen kann.
Gerne würde ich demnach anstatt der Positionsnummern (1, 2, 3 …) einfach die Erlöskonten darstellen.
Soweit, sogut. Wenn ich nun im Feld „Positionen – Haben-Konto“ abfrage, zeigt es mir immer nur die Nummer des Habenkontos (Beispiel: 810 - Erlöse Print) – lieber wär uns jedoch ein Kürzel, z.B. PRT

Gibt es eine Möglichkeit, nicht nach der Haben-Konto-Nummer, sondern deren Bezeichnung zu fragen?
Wenn nein, gibt es die Möglichkeit, dass ich durch eine Wenn-Dann-Formel die Nummer abfange und entsprechend das jeweilige Kürzel ausgebe? (Beispiel Wenn Haben-Konto = 810 Dann = PRT Ende) Funktioniert leider nicht – vielleicht hab ich nur einen Bug in der Fomel, wie würde sie richtig lauten?

 

Wir haben ca. 5 Kürzel in Summe, also wär es dann eine 5-fach-Abfrage …

 

Danke und Gruß,Roland
294 Aufrufe Gefragt 5, Jan 2018 in Druckformulare von Roland Brugger

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Brugger,

das muss ich prüfen. Dazu benötige ich Ihr AKTUELLES Modules Verzeichnis mit der Anpassungsdatei (user.rmod), 

gepackt als .zip-Archiv, damit Ihr Anpassungsstand berücksichtigt werden kann. 
 
Das aktuelle Modules Verzeichnis können Sie sich am Revolver Monitor anzeigen lassen:
 
Revolver Monitor > rechts oben auf ID klicken >
 
 
Es öffnet sich ein neues Fenster, dort befindet sich der Ordner 'Modules'
 
Modules Ordner komprimieren (.zip Archiv) und zusenden.
 
Während der Umsetzung dürfen keine Änderungen im Design-Modus vorgenommen werden!
 
WICHTIG: Führen Sie vorher eine Datensicherung durch (Revolver Server Monitor > Datensicherung > Erstellen).
 

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolverteam

Beantwortet 8, Jan 2018 von thorsten.hill
ausgewählt 9, Jan 2018 von Roland Brugger
Hallo Herr Hill, gutes Neues!
Danke für Ihre Rückmeldung, gerne kann ich Ihnen das File schicken. Soll ich Ihnen das Zip-File direkt schicken oder muss ich es hier im Forum hochladen?

 

Besten Gruß,

Roland
Beantwortet 8, Jan 2018 von Roland Brugger
Hallo Herr Brugger,

schicken Sie bitte Ihre aktuelle Anpassungsdatei gezippt an folgende Adresse:

info@revolver.info

Ihr Revolverteam
Beantwortet 8, Jan 2018 von thorsten.hill
...