Text Einleitung in Angebot veräderbar, jedoch nicht in Rechnung

Hallo,

 

wenn wir ein Angebot erstellen und den Angebots Einleitungs Text verändern, wird dieser auch übernommen und im Druckformular korrekt ausgegeben.

 

Wenn wir das jedoch bei einer RECHNUNG machen, tut sich nichts. Die Text Einleitung, welche geändert wurde, wird nicht im Druckformular übernommen.

 

Ich habe natürlich alle Einstellungen gegengecheckt und Angebot und Rechnung Einstellungen überprüft. Und alles ist exakt IDENTISCH.

 

Warum ist es trotzdem nicht möglich?

 

Dankeschön und liebe Grüße

westcoastmedia
geschlossen mit Kommentar: Das Problem muss individuell während eines Support-Termins gelöst werden.
587 Aufrufe Gefragt 28, Feb 2018 in Eingabeformulare, Felder & Listen von westcoastmedia
geschlossen 5, Mär 2018 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo westcoastmedia,

um das Problem zu analysieren und zu lösen, benötige ich Ihr AKTUELLES Modules Verzeichnis mit der Anpassungsdatei (user.rmod), gepackt als .zip-Archiv, damit Ihr Anpassungsstand berücksichtigt werden kann. 

Das aktuelle Modules Verzeichnis können Sie sich am Revolver Monitor anzeigen lassen:
 
Revolver Monitor > rechts oben auf ID klicken  > Es öffnet sich ein neues Fenster, dort befindet sich auch der Ordner 'Modules'
 
Modules Ordner komprimieren (.zip Archiv) und mit Firmennamen und Datum beschriften und zusenden.
 
WICHTIG: Führen Sie vorher eine Datensicherung durch (Revolver Server Monitor > Datensicherung > Erstellen).
 
Viele Grüße
 
Thorsten Hill
Revolver Team
Beantwortet 1, Mär 2018 von thorsten.hill
ausgewählt 5, Mär 2018 von bjoern.weiler

Hallo westcoastmedia,

hier könnte ich mir, anhand Ihrer Erklärung, einzig vorstellen, dass im Druckformular der Rechnung nicht der Einleitungstext der Rechnung übernommen wird, sondern fest der Textbaustein, der in den Einstellungen definiert ist.

Öffnen Sie, um dies zu kontrollieren, bitte den Design-Modus, gehen in die Druckformulare > Verkauf > Rechnung > Flexible Zone und öffnen dort das Textfeld im ersten Bereich. IN der Standardformel steht dort am Ende Text-einleitung als Datenfeld. Prüfen Sie ob dies dort auch bei Ihnen steht oder ein Textbaustein. (Ein Beispiel von beidem sehen Sie unten)

Sollte dort nur der Textbaustein (grau) stehen, entfernen Sie diesen und fügen aus den Datenfeldern wieder die Text-Einleitung hinzu.

Anschließend sollte der Druck wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 1, Mär 2018 von kevin.ressel
Hallo Herr Ressel,

 

das hatte ich schon überprüft. Bei Rechnung und Angebot ist jeweils das Feld

definiert. Das wird ja auch bei beiden übernommen.

 

Der einzige Unterschied ist, dass, wenn ich die Text Einleitung normal im Eingabefeld verändere,

die Änderung im Angebot korrekt gedruckt wird, in der Rechnung wiederum nicht.

 

Desweiteren kommt hinzu, dass im Angebot die Text Einleitung in der flexiblen Zone ist. Das funktioniert.

Wenn ich in der Rechnung die Einleitung in die flexible Zone packe, wird diese nicht gedruckt...

 

Liebe Grüße

westcoastmedia
Beantwortet 1, Mär 2018 von westcoastmedia
...