Hallo Forumsteilnehmer,
wenn Sie den Export einmal durchgeführt haben, werden in denDokumenten IDs gesetzt, als Erkennung dafür, dass diese bereits exportiert wurden. (Rechnung > Optionen > Export-ID).
Damit ein erneuter Datev Export für diese Belege erfolgen kann, müssen die IDs händisch aus den Rechnungen entfernt werden.
Anleitung (Gilt nicht für Solo Anwender):
Gehen Sie in den Design-Modus und öffnen z.B. das Eingabeformular Rechnung. Klicken Sie dort auf den Reiter Optionen und suchen dort das Feld 'Export ID'. Nun nehmen Sie in dem kleinen Fenster den Haken für 'Schreibgeschützt' raus und sichern das Dokument ab. Dies muss für alle Eingabe Formulare durchgeführt werden, die Sie dem Steuerberater zukommen lassen wollen. (Rechnung, Gutschrift, Eingangs-Rechnung & Eingangs-Gutschrift). Dannach kann ein erneuter Export erfolgen.
Gerne hilft Ihnen auch unser Telefon Support weiter.
Viele Grüße
Thorsten Hill
Revolver Team