Warum ist ein Datev-Export nur einmal möglich?

Leider habe ich testweise einen Datev-Export gemacht und erst hinterher gelesen, dass das genau einmal gemacht werden kann. Wie komme ich nun wieder an die Buchungen?

Wenn ich da nicht mehr rankomme, kann ich dann z.B. 2018 komplett löschen und noch einmal von vorne beginnen?
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
207 Aufrufe Gefragt 7, Mär 2018 in Faktura von tianberlin
geschlossen 5, Apr 2018 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Forumsteilnehmer,

wenn Sie den Export einmal durchgeführt haben, werden in denDokumenten IDs gesetzt, als Erkennung dafür, dass diese bereits exportiert wurden. (Rechnung > Optionen > Export-ID). 
 
Damit ein erneuter Datev Export für diese Belege erfolgen kann,  müssen die IDs händisch aus den Rechnungen entfernt werden.
 
Anleitung (Gilt nicht für Solo Anwender):
 
Gehen Sie in den Design-Modus und öffnen z.B. das Eingabeformular Rechnung. Klicken Sie dort auf den Reiter Optionen und suchen dort das Feld 'Export ID'. Nun nehmen Sie in dem kleinen Fenster den Haken für 'Schreibgeschützt' raus und sichern das Dokument ab. Dies muss für alle Eingabe Formulare durchgeführt werden, die Sie dem Steuerberater zukommen lassen wollen. (Rechnung, Gutschrift, Eingangs-Rechnung & Eingangs-Gutschrift). Dannach kann ein erneuter Export erfolgen.
 
Gerne hilft Ihnen auch unser Telefon Support weiter.
 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

 
Beantwortet 7, Mär 2018 von thorsten.hill
ausgewählt 5, Apr 2018 von bjoern.weiler
...